"Golden Indian Summer´s"

Aktuell 2013

Diese Seite wurde von uns eingerichtet, damit Sie sich umgehend über Neuigkeiten bei den "Golden Indian Summer´s" informieren können; ohne dafür vorher die gesamte HP durchforsten zu müssen. 

     31.12.2013

Heute war erstes Wiegen um 18 Uhr. Fast alle Welpen haben gut zugenommen. Rüde Blau war etwas gierig mit einer Zunahme von 112g. Rüde Gelb hat leider 32g abgenommen.

Auf der Wiegeliste können Sie jeden Tag sehen was die Kleinen für Gewichte haben. Bilder gibt es morgen wieder.

     30.12.2013
Rosalie hat heute 6 Welpen per Kaiserschnitt bekommen, 2 Rüden und 4 Mädchen. Mama und den Babys geht es gut. Bilder hier.
      29.12.2013
Rosalie geht es gut und die Welpen sind sehr aktiv. Neue Fotos von Rosalie beim buddeln um 18Uhr.
Wir haben es jetzt 10:38 Uhr und liegen in den Wehen. Sobald etwas passiert, werden wir es mitteilen.
      28.12.2013

Es wird spannend

Um 14 Uhr war der die Temperatur auf  36,4° gesunken und um 16 Uhr wieder gestiegen.

Das bedeutet, in den nächsten 12-24 Stunden geht die Geburt los. Wenn alles gut geht erwarten wir Sonntagskinder.

36,7° Temperatur um 16 Uhr.
36,4° Temperatur um 14 Uhr.
36,9° Temperatur um 12 Uhr.
36,9° Temperatur um 10 Uhr.

Heute haben wir den 61. Tag der Trächtigkeit von Rosalie. Der Bauch ist schon herunter gerutscht und sie hat die letzten 2 Tage schon kräftig gearbeitet (gehechelt). Die Temperatur ist auf 36,9° gefallen. Mal schauen wann es jetzt los geht.

Durch das Absinken des Progesteron sinkt die Körpertemperatur für einige Stunden, durchschnittlich 20 Stunden vor Einsetzen der Geburt, ab (unter37°). Siehe auch Temperaturkurve.
      25.12.2013

     Die verlorenen 12 Klöße zu Weihnachten!


12 Kartoffelklöße, der Rest vom Schützenfest!
Am ersten Weihnachtstag sitzt daß Dyballa-Rudel mit Anhang gemütlich beisammen und genießt die Vorspeise des Festtagsschmauses. Die Hunde und die Katze liegen entspannt neben dem Tisch und auf dem Sofa. Als die Suppe aufgegessen ist, werden Teller in die Küche gebracht und die Klöße zur Entenbrust, sollen zu Wasser gelassen werden. Die Mama vom Rudel hat in weiser Voraussicht, weil alle ihre Klöße so gerne essen, 24 Klöße vorbereitet. Doch auf dem Tablett auf der Arbeitsplatte liegen nur noch 12 Klöße. Das erscheint im ersten Moment gar nicht verdächtig. Die Klöße liegen in Reih und Glied. Das Tablett ist nicht verschoben. Es fehlt einfach nur die Hälfte. Man glaubt ein Familienmitglied hat vielleicht schon den ersten Schwung ins Wasserbad gelegt. Doch dann der große Schreck als der Topfdeckel gehoben wird: Auch im Topf sind die verschwundenen 12 Klöße nicht. Schnell ist ein Verdächtiger ausgemacht. Auffällig platt und entspannt liegt Rosalie auf dem Flur, nicht weit entfernt von der Küchentür und hat die Augen fest geschlossen, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Schwesterlich geteilt mit den Anderen hat sie höchstwahrscheinlich auch nicht, denn die lagen ja im Wohnzimmer als der Klöße-Klau geschah. Immerhin hat Rosalie noch für jedes Familienmitglied 2 Klöße übrig gelassen, so dass das Festessen nicht ohne Klöße stattfinden musste. Gott sei Dank, kam der Rest des Rudels nicht auf die gleiche Idee.

      24.12.2013
Rosalie verweigert heute, 57. Tag der Trächtigkeit, ihr Fleisch. Als Ersatz für ihr Fleisch hat sie dann 1/2 Liter Ziegenmilch bekommen. Die war in wenigen Minuten weg geschleckert. Die letzte Woche hat angefangen. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch F-Wurf.

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Golden Indian Summer´s-Kindern

ein "Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2014".

      23.12.2013
Heute endet die 8. Woche der Trächtigkeit. Rosalie geht es sehr gut. Abends wird schon gehächelt (Vorbereitung auf die Geburt). Das Futter schmeckt immer noch. Na dann wollen wir mal sehen wie lange sie uns warten lässt.

Heute Endet die 8. Woche mit dem 56. Tag der Trächtigkeit. Rosalie ist fit wie ein Turnschuh. Wir haben  das Trächtigkeitstagebuch aktualisiert!

 

      21.12.2013

Heute 54.Tag der Trächtigkeit fangen wir an die Temperatur 3 mal täglich bei Rosalie zu messen. Die Werte werden dann in die Temperaturkurve eingetragen. Es wird um 10 Uhr,

16 Uhr und um 22 Uhr die Temperatur gemessen. Wer Lust hat kann die Temperaturkurve täglich mit verfolgen.

  

     20.12.2013
Heute waren wir bei Frau Dr. Urhausen zur 2. Herpesimpfung und einen spontanen Ultraschall. Mama Rosalie ist fit wie ein Turnschuh nur nicht mehr so schnell und den Babys geht es auch gut. An der Wurfhöhle wird ständig gearbeitet, aber nicht nur von Rosalie sondern das ganze Rudel hilft  mit besonders Tante Shari und Halbschwester Carlotta waren Feuer und Flamme. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden. 
     18.12.2013
Heute haben wir das Trächtigkeits-Tagebuch aufgearbeitet und einen kleines Weihnachtsgedicht in die Seite eingearbeitet.
     16.12.2013

Heute Endet die 7. Woche mit dem 49. Tag der Trächtigkeit. Rosalie ist fit wie ein Turnschuh. Wir haben  das Trächtigkeitstagebuch aktualisiert!

 

     12.12.2013

Heute hat Rosalie den 45. Tag ihrer Trächtigkeit, sie wird  immer runder.

Rosalie macht alles Bilderbuch mäßig. Auch die ersten Klopfzeichen in ihrem Bauch haben wir schon gespürt. Für ein paar Bilder mussten wir Sie überreden, dementsprechender Gesichtsausdruck (ich habe Migräne) , lasst mich zufrieden!

 

Während Rosalie ihr Fotoshooting hatte, haben es sich

Carlotta und Fiona auf dem Sofa bequem gemacht!

 

Echte Liebe!!!!!!

Wir suchten einen Artikel über "keine Tiere unter dem Tannenbaum", dabei haben wir einen anderen gefunden, "Brief eines Welpen" . Diesen Brief sollte jeder einmal lesen.
     10.12.2013
Heute haben wir das Trächtigkeitstagebuch aktualisiert!
     04.12.2013
Wir haben einen interessanten Link über Ernährung von der Familie Loyal bekommen mit folgender Nachricht: Lange haben wir uns nicht gemeldet, aber immer wieder an Sie gedacht. Besonders der im Link befindliche Artikel bestätigt, warum Caja so gesund und fit ist!
Familie Loyal hat einen Welpen aus dem C-Wurf.
     03.12.2013
Heute haben wir das Trächtigkeitstagebuch aktualisiert!
     28.11.2013
Heute haben wir eine weitere Tabelle eingefügt. Die Temperaturkurve, die wir ab dem 54. Tag, den 21.12.2013, täglich führen! 
     27.11.2013

  

Heute haben wir unseren 2. Termin zum Ultraschall wahrgenommen. Wir hatten wieder viel Spaß mit Frau Dr. Urhausen, Dr. Wolf und Ihrem Team. Den Welpen geht es gut, auch konnten wir den Herzschlag sehen. Es sind neue Fotos vom Ultraschall unter Trächtigkeitstagebuch  F-Wurf zu sehen. Wahnsinn heute haben wir schon den 30. Tag der Trächtigkeit.. 

     20.11.2013
Heute waren wir beim Ultraschall und haben kleine Fruchtanlagen gesehen. Eigentlich hatten wir erst Freitag einen Termin. Montag rief uns Frau Dr. Urhausen an, und fragte uns ob wir nicht heute schon zum Ultraschall kommen könnten. Der Grund war, dass werdende Tierätzte (Studenten) eine Hündin am Anfang einer Trächtigkeit die Fruchtanlagen auf den Ultraschall  sehen sollten. Rosie fand das super! Da sie das so toll gemacht hat, haben wir gleich für nächste Woche noch einen Ultraschalltermin bekommen.
     15.11.2013

Heute haben wir das Trächtigkeitstagebuch aktualisiert und einen Film von YouTube von der Befruchtung bis zur Geburt eines Welpen in die Seite eingearbeitet.

Veröffentlicht am 13.03.2013 

Quelle YouTube          

National Geographic made this documentary, In the Womb.
This is only the part of Dogs.

     30.10.2013

Nachdem wir heute schon einen super lieben Eintrag im Gästebuch von Rosi bekommen haben, gab es als Nachschlag noch ein paar süße Fotos!

Trächtigkeitskalender F-Wurf wurde freigegeben. Hier können Sie die vorgeburtliche Entwicklung der Welpen miterleben. Am rechten Streifen der Homepage sehen Sie die jeweilige Entwicklung als Foto!

Rosalie wurde am 29.10.2013 von Yukon gedeckt!

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir Welpen

um die Jahreswende!

Abgabe der Welpen Ende Februar/Anfang März

    13.10.2013
Rosalie ist seit dem 11.10.2013 läufig.Siehe Wurplanung!
    18.09.2013

Nachdem wir gestern einen super lieben Eintrag im Gästebuch von Luca bekommen haben, gab es heute als Nachschlag noch ein süßes Foto!

    05.09.2013

Heute haben wir die Zuchtzulassungsbescheinigung vom DRC für Rosalie erhalten.

Wir freuen uns riesig. Rosie das hast du super gemacht.

    01.09.2013

Heute haben wir Fotos von Peggy, Gorden und Walli vom letzten Wochenende erhalten.

Am liebsten hätten wir unsere Walli bei uns behalten, aber keine Chance.   

Familie Gruppe mit Enno ist aus dem Urlaub zurück und hat uns viele Fotos mitgebracht.
    18.08.2013   

 

 

 

      Auch Luca hat uns ein Bild geschickt!

 

      Luca auf Priwall/ Travemünde!

Heute  haben wir noch einige Fotos von Familie Heidl aus dem Urlaub von Luca bekommen!

Heute  haben wir neue Fotos von Walli bekommen und ein paar nette Zeilen!

 

Liebes Dyballa-Rudel,
 
herzliche Sonntagsgrüße aus dem Harz von Fam. Seitz mit Walli! Wir hoffen, Euch allen geht es gut!
 
Wir kommen gerade von einem Spaziergang mit Walli im Wald, jetzt schläft sie und wir nutzen die Zeit, Euch ein paar Bilder zu schicken. Sie entwickelt sich sehr gut und ist so klug. Leinenführung, Sitz, Platz, Touch sind beinahe gar kein Problem mehr. Beim Spielen mit anderen Welpen (oder kleinen Mädchen - siehe Bild) zeigt sie einen sehr hohen Sozialisierungsgrad und geht auf jeden fast individuell ein. Wir haben riesige Freude mit ihr. Am nächsten Wochenende geht es dann auf die erste etwas längere Autofahrt in die Lüneburger Heide.
 
Viele liebe Grüße und bis bald...
 
Apportieren aus dem Wasser macht ihr großen Spaß:-)
    15.08.2013   
Heute  haben wir neue Fotos von Enno  bekommen.!
   08.08.2013   

Auch Rosi hat uns geschrieben:

 

Hallo Ihr Lieben,
Hier hab ich das Video noch mal angehängt, bei der Rosi war schon die Zahnfee wir haben oben schon die Schneidezähne verloren und die Bachenzähne schieben auch schon. Im Moment geht Rosi zum
Schwimmen in unseren Teich, wie praktisch LG die Lindners

Heute  haben wir neue Fotos von Enno  bekommen! Enno hatte Besuch aus England.

Liebe Jutta, lieber Friedhelm, ihr seid einfach super und wir hoffen, dass sich das lange Warten für euch gelohnt hat.

 

Liebe Ute, lieber Gerd,

wir schicken euch einige Bilder von Enno's neuen Freunden aus England.
Es gab keinerlei Verständigungsprobleme..........

Viele Grüße aus Benstorf von

Jutta, Friedhelm und Enno

   06.08..2013   
Heute  haben wir neue Fotos von Enno  bekommen.!
  27.07.2013   
Heute  haben wir neue Fotos von Enno  und Walli bekommen.!
  25.07.2013   

Heute  haben wir neue Fotos von Emil bekommen und auch ein paar Zeilen:

 

Liebe Dyballas, uns geht es wunderbar , wie die Bilder zeigen. Der Hitze entkommen wir alle auf und im Wasser und Emil entwickelt  sich zur wahren Wasserratte. Er ist kaum aus dem kühlen Nass herauszubekommen. ;-) Es läuft alles bestens. Die Impfungen hat er wunderbar vertragen. Er hat keinerlei Nachwehen gezeigt. War und ist topfit. Ein selbstbewusster und auch entspannter Hund. Am Samstag ist wieder Hundeschule und die läuft prima. Ich melde mich in Bälde wieder. Viele warme Grüße von uns dreien ! Celia Ball.  

  22.07.2013   

Heute haben wir Post von Familie Lindner bekommen und ein paar Fotos von Rosi waren auch dabei!

 

Hier Fotos von Rosi und der Sache mit dem Frühstücksei

Unser kleiner Sonnenschein entwickelt sich prächtig.
Wenn man sich mit dem Foto vor sie hin setzt und ruft guckt sie immer ganz
toll in die Kamera.
Auf den letzten Bildern gut zu sehen, am liebsten bei Papa auf dem Schoß!
Sie buddelt Krater in die Wiese, mäht die Blumen ab und versteckt die
Schuhe. Aber das sind ja keine großen Sachen. Heute morgen hatte Sie 12900 g.
Wer bietet mehr?
Bei uns ist es sehr heiß und Rosi liegt am liebsten im Flur auf dem Stein.
Heute waren wir beim Impfen, ohne Tollwut.
Unseren Kater mußten wir heute dort lassen, der bekommt Infusionen weil er
nicht frißt und auch nicht trinkt.
Er darf aber später wieder nach Hause.

Liebe Grüße bis bald

Der Lindner Clan und Rosi

  20.07.2013   
Gestern war Enno zum Impfen, beim Tierarzt. Alles rund! Fotos beim Tierarzt. Da die Welpen durch Kotuntersuchung negativ waren haben sie keine Wurmkur vor dem Impfen bekommen. Wir empfehlen in 3 Monaten dem Tierarzt eine neue Kotprobe zu bringen.

Heute  haben wir neue Fotos von Emil bekommen.!

  18.07.2013   

Endlich ein paar Fotos von Emma Peel. Das wurde aber auch Zeit!! 

Familie Ranscht hat bereits Bono aus unserem B-Wurf.

Heute hatte Enno einen vollen Stundenplan, morgens zu schwimmen um den Stil noch zu verbessern. Mittags wurde ein Trockner gekauft, danach ins Kino um sich Hühner und anderes Getier anschauen. Nach dem Kino schnell zur Autowaschanlage und zum Schluss

sucht Enno sich noch eine Schwimmweste für den Urlaub aus.

Heute haben wir Fotos von Ben bekommen und einen kleinen Urlaubsbericht!!

 

Liebe Familie Dyballa,

nun hat Ben seinen ersten Wohnmobilurlaub mit Freude miterlebt. Autofahren
unterm Esstisch war kein Problem, sobald der Diesel brummte gingen die Augen
zu. Wasser mit Wellen ist dann sehr aufregend, wenn Frauchen aber nur bis zu
den Knien ins Wasser geht, geht Ben auch nur bis zu den Knien - konsequent.
Ostsee ist übrigens salzig.

Gestern, laut Plan etwas früh, knackte er die 10 Kilo - Marke. Aber unsere
Waage ist auch nicht sehr genau. Stuhlgang war wurmfrei, morgen gibt’s die
zweite Impfung.

An Sachen rumknabbern ist nach wie vor sein Liebstes. Zum Leidwesen von allen
auch gerne im Sprung in Ärmel, Beine und Hintern. Grrrrrr. "Sitz", "Brings
mir" klappt schon ganz gut. "Platz" noch nicht so ... Wir bleiben dran. Am
Samstag geht’s in die Hundeschule, wenn die nicht wieder ausfällt )-: .

Soweit erst mal mit netten Grüßen aus Lühnde

Sendet Matthias Brinkmann und Rudel

PS Sollte es Ihnen auch diese Tage zu heiß sein - machen Sie's wie Ben:
Legen Sie sich unters Wohnmobil!

  16.07.2013   
Heute neue Fotos von der feschen Rosi!

Heute waren wir mit Rosalie bei Enno und seiner Familie. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Dank an Jutta und Friedhelm!!!!

Danke Friedhelm für die schönen Fotos vom Nachmittag und dir Jutta lieben Dank für die lecker Teilchen die du gebacken hast.

  15.07.2013   
Heute wieder ganz süße Fotos von Enno!
  12.07.2013   
Endlich wieder ein paar Fotos von Luca. Das wurde aber auch Zeit!! 

Heute haben wir Post von Generatio Sol. GmbH bekommen. Rosalie ist frei von GR_PRA1 auf das Ergebnis prcd-PRA müssen wir noch warten.
  11.07.2013   

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder von Enno!

Heute haben wir schöne Fotos von Enno bekommen. Eine Nachricht von Jutta und Friedhelm war auch dabei!

 

Hallo Ute, hallo Gerd,

 

Enno will euch unbedingt einige Bilder schicken bevor er zu neuen Abenteuern aufbricht.

Ach, ja das "Seepferdchen" hat er nun auch bestanden.

 

Viele Grüße aus Benstorf

Jutta, Friedhelm und Enno 

  10.07.2013   

Emil im Taxi!

 

 

Heute haben wir Post von Emil bekommen, mit folgenden Inhalt:         

 

 

Großraumtaxi mit viel Pfoten Freiheit...

Emils neuer Luxus Van.

 

Viele liebe Grüße Celia Ball 

Ja, da möchte man auch Hund sein!!!

  09.07.2013   

Walli bei der Gartenarbeit!

Heut haben wir Post von Walli bekommen und viele Fotos!

 

Liebe Familie Dyballa,
 
hier nun wieder ein paar Bilder von Walli. Fast jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken und dabei zeigt sie sich sehr neugierig und munter. Sie macht uns alle sehr glücklich und wir sind sehr dankbar, dass wir sie bekommen haben. Ist sie beim Spielen und Tollen voller Übermut, sucht sie beim Kuscheln danach ganz die Nähe ihrer Menschen und schmiegt sich dicht an. Morgen nun hat sie ihren ersten richtigen Schultag. Wir sind gespannt, wie es wird...
 
Liebe Grüße aus dem Harz!
Ihre Fam. Seitz


Elvis, der nächste Fussballprofi bei Bayern München?

Heute haben wir Post von Elvis bekommen und ganz viele Fotos!

 

Liebes Dyballa Rudel,

anbei ein paar Fotos von Elvis von den letzten beiden Wochen.

Ihm geht's weiterhin sehr gut und wir sind richtig glücklich!!! siehe auch Gästebucheintrag.

Liebe Grüße,
Familie Bukowski

  08.07.2013   

Enno hat heute viel erlebt und uns schöne Fotos geschickt um uns mit einzubinden!

Danke Jutta und Friedhelm. Schön, dass ihr so lange auf Enno gewartet habt.

Wir planen unseren F - Wurf mit Golden Indian Summer´s Delightful Rosa Roth im

Winter 2013/Frühjahr2014.

Endlich wieder ein paar Fotos von Rosi. Das wurde aber auch Zeit!! 

Familie Ball hat heute neue Fotos von Emil und Familie geschickt.
  07.07.2013   
Heute haben wir wieder von Enno und seiner Familie Fotos hochgeladen. Es ist einfach nur schön zu sehen, wie Familie Gruppe Enno sozialisiert. Was Enno jetzt kennenlernt wird er nicht mehr vergessen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass der Welpe in dieser Prägungsphase möglichst keine negativen Erlebnisse hat.
  05.07.2013   

Golden Indian Summer´s E - Wurf

 

 

 

Heute haben wir von Familie Heidl ein Foto erhalten. Auf diesem Foto haben die Kinder der Familie Heidl unsere Zuchtstätte aus Playmobil nachgebaut. Wer Lust hat kann ja mal nachzählen. Wir freuen uns bei unserem E-Wurf ganz besonders, dass alle Beteiligten der neuen Welpeneltern so am Geschehen teilnehmen und mitfiebern.


Tante Rosalie mit Enno

 

Heute haben wir und Erzieherin Rosalie Familie Grupe und Enno besucht. Es war ein wunderschöner Tag. Es wurde wieder alles getan, uns zu umsorgen. Enno und Rosalie haben zusammen gespielt und Rosalie hat natürlich auch wieder ihre Aufgabe als Erzieherin raushängen lassen. Nach dem 2. Frühstück sind wir dann gemeinsam zum Schwimmen gefahren. Fotos

  04.07.2013   
Heute waren wir mit Rosalie zur Augenuntersuchung. Alles O.K.

Heute haben wir Fotos von Fiona eingefügt!
  30.06.2013   

Hundeschule

Nur so hat ein Welpe im Alltag und in der Ausbildung zu erscheinen!

Aus gegebenem Anlass, möchten wir noch einmal über diesen Punkt einige Sätze sagen. Unsere Hunde werden ausschließlich mit einem Brustgeschirr und einer 3 m langen Fettleder Leine abgegeben. Der Grund ist für uns dieser: die Welpen haben dadurch eine relativ hohe Freiheit ohne Gefahr. Sie können also frei und ohne Angst ihre Umwelt erkunden. Durch die Leine die zur Zeit immer als Schleppleine am Geschirr ist, ist somit auch der Welpe gesichert und immer wieder schnell wieder bei Ihnen. Für Sie  ist diese Leine nur ein Notanker, da er bei Gefahr für den Welpen von Ihnen einfach am Ende aufgehoben werden kann. Nun haben Sie die Möglichkeit durch die  Körpersprache und/oder lockende Stimme als Besitzer Kontakt zu Ihrem Welpen aufzunehmen. Die Leine ist nicht umsonst 3m lang. Es wurde erwiesen, dass spätestens nach dieser Entfernung der Welpe automatisch zu Ihnen kommt. Körperliches Eingreifen verletzt das Vertrauen. Dieses Vertrauen oder auch die Bindung an Sie, ist aber für Ihren Welpen ungemein wichtig. Körperliche Einwirkung (festhalten mit Körperkraft) ist nicht  nur nicht nötig sondern auch völlig unproduktiv. Im Gegenteil, körperliche Zurechtweisungen stören sogar die Bindung und das Vertrauen. Heute können alle Menschen eine Hundeschule aufmachen. Also informieren Sie sich vorher über die Hundeschule.

 

 

 

                                                            

Auch hier müssen wir noch einmal deutlich sagen:

 

Bitte geben Sie Ihren Verstand nicht an der Pforte der Hundeschule, sowie beim Tierarzt,

an der Kleiderstange ab. Schließlich und endlich zahlen Sie die Rechnung. Es gibt nichts Schlimmeres, als etwas zu tun, was man nicht versteht. Also löchern Sie Ihren Ausbilder und Ihren Tierarzt. Sollte nach einer Frage von Ihnen, an den Trainer die Antwort:"das war schon immer so" erhalten, sollten Sie die Hundeschule sofort wechseln. Sie tragen die Verantwortung für Ihren Hund!

Unsere Philosophie !

 

Geborgenheit, Geselligkeit und Vertrauen sind die Grundelemente, die jeder Hund für das Zusammenleben mit und von dem Menschen braucht. Nur dann wird er mit Freude und Eifer lernen. Zwangsmaßnahmen zerstören das Vertrauen!

 

                                                             © Gudrun Feltmann – v.Schroeder       

Bitte achten Sie beim Aussuchen einer Hundeschule auf folgende Punkte:

 

4 Welpen, 1Trainer und ein gut sozialisierter Erwachsener Hund

 

Geben Sie Ihren Hund nicht aus der Hand für Vorführungszwecke. Ihr Hund ist kein Versuchsobjekt!

Sollte die Übung beim Trainer klappen, wird er den Trainer mehr achten als Sie als Besitzer.

Eine gute Hundeschule hat immer einen erwachsenen, gut sozialisierten Hund dabei.

Dieser kann dann auch als Vorführhund genommen werden. Außerdem kann er auch bei den Kleinen, wenn es einmal zu heftig ist, artgerecht maßregeln.

 

    28.06.2013   

Heute haben wir die Homepage ein wenig bearbeitet und alle Fotos die noch fehlten zugeordnet. Besonders haben wir uns natürlich über die Bilder von Familie Heidl gefreut.

Luca ist bei Familie Heidl als viertes Kind eingezogen und hat sogar noch eine Freundin ihrer Art. Greta und Luca mögen sich aber besonders, was man unter dem Link sehen kann.

Die Welpenstube ist nun leer.

Alle Welpen aus unserem E-Wurf sind vergeben!

Wir wünschen allen Welpeneltern viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern.

 

      Heute wurde Emil von seiner neuen Familie abgeholt. Mehr Fotos!

    27.06.2013   

      Heute wurde Ben von seiner neuen Familie abgeholt. Mehr Fotos!

1. Familien Foto von Ben und seiner neuer Familie!
    26.06.2013   
Soeben haben wir eine Mail von Familie Ranscht bekommen und als Anhang ein Foto von Emma. Sie sind gut angekommen und Emma hat schon ihre erste Mahlzeit verzehrt. Typisch Emma Peel, durch nichts aus der Ruhe zu bringen!
Emma bei ihrer ersten Mahlzeit, im Hause Ranscht

Heute ist unsere Emma Peel bei uns ausgezogen! Sie wohnt jetzt bei Familie Ranscht in Leipzig, wo bereits ihr Onkel Bono aus unserem B-Wurf lebt. Wir wünschen Familie Ranscht viel Freude und Spaß.
    24.06.2013   

Heute haben wir einen lieben Gästebucheintrag von Familie Bukowski erhalten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass  Elvis gut in seinem zu Hause angekommen ist.  Familie Bukowski hat auch gleich schon die ersten Bilder mitgeschickt.

 

Heute in den frühen Morgenstunden wurde Enno von seinen zukünftigen Welpeneltern abgeholt. Langsam wird es ein wenig ruhiger in der Welpenstube. Am 27.06.2013 holt Familie Rosemeier/Brinkmann ihren Ben zu sich und dann sind nur Emma Peel und Emil  bei uns, bis wir auch für sie die richtigen Welpeneltern gefunden haben!
    23.06.2013   
Heute haben Luca, Walli, Rosi und Elvis die Welpenstube verlassen. Alle haben die Reise super gemeistert. Nun wünschen wir allen neuen Welpenfamilien eine ruhige Nacht.
    21.06.2013   
Heute haben wir nun endlich noch einmal aktuelle Kopfbilder hochgeladen.
    20.06.2013   
Heute war ein aufregender Tag mit impfen, chipen und Wurfabnahme. Im Wurfabnahmebericht sind alle Beurteilungen als einwandfrei bewertet.  Unter Bemerkungen (Mutterhündin/Welpen/Aufzucht) steht: Sehr engagierte und familiäre Aufzucht. Die 5 erwachsenen Golden Hündinnen (älteste ist 14 Jahre alt!) prägen alle mit. Sehr gut sozialisierte und geprägte Welpen von schönem Typ. Außenauslauf mit mannigfaltigen Reizquellen ausgestattet. Vollständiger Bericht folgt.   
    19.06.2013   

Heute haben wir einen Ausflug mit den Welpen und Mama Carlotta nach Bensdorf zu Familie Grupe gemacht. Zuerst hat uns Familie Grupe zu einem Frühstück eingeladen, super lecker! Es ist einfach einmal schön, verwöhnt zu werden und sich um nichts zu kümmern. Die Welpen haben in dieser Zeit das Grundstück unsicher gemacht. Dann wurde sich in einer kleinen Wanne mit Wasser aufs schwimmen warmgebadet. Nach einer Mahlzeit und einem kleinen Schläfchen ging der Ausflug weiter. Herr Grupe hatte im Vorfeld schon eine geeignete Badestelle ausfindig gemacht, also wieder ins Auto uns los. Der Bach war einfach nur super, klares Wasser, leicht fließend und total klar. Alle Welpen stürmten sofort los und Mama Carlotta hat sofort ihre Zitzen gekühlt. Walli, Ben und Emil waren etwas sehr mutig und liefen ihrer Mama im Wasser hinterher und auf einmal war der Untergrund weg. Für die Drei kein Problem, dann schwimmen wir eben ans Ufer. Sie schwammen, als wenn sie es jeden Tag täten, kein paddeln, ohne Stress und ganz sicher, mit 7 1/2 Wochen. Bilder !

Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Familie Grupe für den schönen Tag bedanken!!!

    18.06.2013   
Beim heutigen Wiegen hat unser Rüde grün  die 7.000g Hürde geschafft. Sehr haben wir uns über Walli´s Gewicht gefreut, sie hat die 5.000g Hürde geschafft.
    17.06.2013   

Wir können es kaum glauben. Unsere Walli hat heute 150g zugenommen und wird dann Morgen wohl über die 5.000g Hürde kommen. Die anderen haben teilweise etwas abgenommen, aber diese können das gut vertragen. Heute ist sogar eine Mahlzeit ausgefallen, da sie schwer genug sind. Aber Carlotta hat natürlich auch noch ihre Brust zur Verfügung gestellt und vorgebrochen, also verhungert bei uns keiner.

 

    14.06.2013   
Beim heutigen Wiegen haben unsere Rüden grün und orange, die 6.000g Hürde geschafft. Sehr haben wir uns über die Gewichtszunahme gefreut.
    11.06.2013   
Beim heutigen Wiegen hat unsere kleine flinke Walli, die 4.000g Hürde geschafft.
    10.06.2013   

Heute haben unsere kleinen Wölfe ordentlich zugenommen, das haben wir bei den Gewichtszunahmen gemerkt. Nur unsere Walli hat heute gesagt, ich will nicht mehr zunehmen. So schlank sie auch ist, sie ist flink und schnell wie ein kleines Reh und steht ihren Geschwistern in nichts nach, im Gegenteil..   

 

    09.06.2013   

Heute sind unsere Welpen schon 6 Wochen alt. Kaum zu glauben, dass die ersten Welpen in 2 Wochen schon unser Haus verlassen. Heute haben sie nur wenig zugenommen. Nur unsere Walli (Frau Blau) hat heute mit einer Gewichtszunahme von 140g zugeschlagen. Carlotta ist immer noch eine fürsorgliche Mutter, die Milch fließt und fließt, aber sie erzieht ihre Babys schon, ganz sicher. Rosalie ist eine super Tante, zur Zeit mit dem Job als Kindergärtnerin. Heute haben die Welpen ihre erste Beute erhalten, ein Lammohr. So recht haben sie es noch nicht verstanden, dafür haben sich unsere Großen sehr darüber gefreut. Außerdem haben wir heute neue Kopfbilder der 6. Woche hochgeladen.

    07.06.2013   

 Heute war es sehr warm bei uns, das haben wir bei den Gewichtszunahmen gemerkt.  

 Unter Bilder  haben wir ein paar neue Fotos eingefügt.

    04.06.2013   

 

Beim heutigen Wiegen hat Frau Rot als erste die 4.000g Schwelle geknackt!

Carlotta hat heute das 1. mal vorgewürgt. Wir sind stolz darauf wie instinktsicher und souverän sie alles meistert.

 

 

    02.06.2013   
Heute sind unsere Babys schon 5 Wochen alt und ganz schöne Haudegen. Bilder von der 5. Woche können Sie unter E-Wurf ansehen. Kopfbilder mit der 5. Woche können Sie sich unter Aktueller Wurf  ansehen.   
   30.05.2013   

Beim heutigen Wiegen hat Frau Rot als erste die 3.000g Schwelle geknackt!

 

Ab heute haben die Welpen den Rasen in Beschlag genommen, er wurde angenommen als wenn sie dort schon immer waren. Außser Herr Blau der kannte den Garten ja schon von der Geburt!

 

Heute war Familie Heidl zu Besuch. Es war ein schöner Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, den der Besuch mitgebracht hatte.

 

 

 

 

 

Heute haben wir von Familie Ranscht ein Foto von Bono aus

dem B - Wurf geb. 01.01.2009  bekommen. Darüber haben wir

uns sehr gefreut.

 

 

   28.05.2013
Heute hatten wir super Wetter, so dass die Welpen das erste Mal, fast den ganzen Tag draußen sein konnten. Außerdem bekamen sie ihre erste Mahlzeit im Futterring. Sie haben so sauber gefressen, dass man meinen müsste sie haben schon immer daraus gefressen. Am Abend mussten sie wieder rein. Nun schlafen sie tief und fest. Auch vom heutigen Tag sind Bilder entstanden.
   27.05.2013

Eine Hündin und ein Rüde suchen noch eine liebe Familie, Abgabe ab 23.06.2013!!

Mehr unter E -Wurf, unter Bilder  werden erste Anlagen gezeigt!

   26.05.2013

 

Heute haben die Welpen das erste Mal 2 x 25g Tatar bekommen. Wir mussten dabei sehr auf unsere Finger aufpassen. Außerdem haben wir die  Bilder  von der 4. Woche hochgeladen! Vor der Wurfkiste liegt ab heute englischer Rasen, der sofort von den Welpen als Löseplatz angenommen wurde.

Heute haben wir neue Bilder von den Welpen auf die Seite eingefügt!

 

Unsere Indra hat Geburtstag, sie wird heute 9. Jahre alt. Indra du bist unser Sonnenschein.

Heute werden wir dich ein paar extra Dummys suchen lassen. Wir hoffen du bleibst noch lange gesund. Indra hat uns wundervolle Welpen geschenkt und ist nun seit 28.04.1213 Oma und hilft mit ihrer Erfahrung bei der Aufzucht des E-Wurfes!

 

Aus dem letzten Wurf haben wir Rosalie behalten. Rosalie ist zur Zeit Oberschwester Rosalie. Auch Sie ist eine super Hilfe bei der Pflege der Welpen!!

   24.05.2013

Heute hatten wir in unserem Postfach liebe Grüße und ein paar Fotos vom Pfingstwochenende.

 

Liebes Dyballa-Rudel,

Glückwunsch zu den ersten beiden „Ü 2000er“ Welpen. Der erste Ausflug aus der Wurfkiste hat ja anscheinend mächtig Appetit gemacht. Schön zu hören und zu sehen, dass es den kleinen Rackern weiterhin so gut geht.

 

Anbei ein paar Fotos von unserem Besuch am Pfingstwochenende bei Ihnen. Wie Sie sicherlich gemerkt haben, sind wir alle hin und weg von den Kleinen als auch von den Großen, und wir können den nächsten Besuch kaum erwarten. Da die von unserer Familie sehnlichst gewünschte Zeitmaschine bei ebay zur Zeit leider nicht erhältlich ist J, werden wir uns die nächsten Tage / Wochen wohl noch brav gedulden müssen. Das tägliche Update Ihrer Internet-Seite mit Infos und Fotos hilft uns aber sehr dabei, die Wartezeit zu überbrücken.

 

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft, für den leckeren Kuchen und vor allem für die wunderbaren Welpen. Wir sind riesig gespannt, welcher von den süßen Rackern unser neues Familienmitglied wird.

 

Alles Gute und weiterhin viel Freude mit Ihren Goldies.

 

Liebe Grüße aus OWL,

Familie Bukowski

   23.05.2013

Heute haben unsere Mäuse ihre erste Fleischmahlzeit

erhalten. Jeder bekam 25g Tatar und hat es inhaliert.

Auch hatten sie heute ihren ersten Ausflug aus der

Wurfkiste.

   20.05.2013

Heute, am 2. Pfingsttag hatten die Welpen ihren 3. Besuch. Zwei liebe Familien haben sich die kleinen Racker angesehen und konnten kaum Abschied nehmen. Welpen und Mama, sowie das restliche Rudel haben das super gemeistert, sogar Fiona hat sich gezeigt. Unsere Besucher haben viele Fotos geschossen und auch gefilmt.

Es war ein anstrengendes Wochenende, aber auch ein wunderschönes. 

Von Familie Seitz haben wir eine schöne Mail bekommen und Bilder vom 19.05.2013, die bei ihrem Besuch gemacht wurden.
Liebes Dyballa Rudel,
anbei ein paar Bilder von unserem schönen Besuch gestern bei Ihnen. Die Kleinen sind so bezaubernd und die Großen alle sehr umsichtig! Sogar Rosalie scheint jetzt ihren "Mutterinstinkt" zu entdecken.
Wir haben uns in Ihrem Rudel wieder sehr wohl gefühlt. Vielen Dank, dass wir so lange bleiben durften!
 
Viele Grüße von
Fam. Seitz
   19.05.2013

Heute hatten die Welpen ihren 2. Besuch. Eine liebe Familie haben sich die kleinen Racker angesehen und konnten kaum Abschied nehmen. Welpen und Mama, sowie das restliche Rudel haben das super gemeistert, sogar Fiona hat sich gezeigt. Unsere Besucher haben viele Fotos geschossen und auch gefilmt.

Leider haben wir es nicht geschafft Kopfbilder zu machen. Wird nachgeholt. Versprochen!

   18.05.2013
Heute hatten die Welpen ihren 1. Besuch. Zwei liebe Familien haben sich die kleinen Racker angesehen und konnten kaum Abschied nehmen. Welpen und Mama, sowie das restliche Rudel haben das super gemeistert, sogar Fiona hat sich gezeigt. Unsere Besucher haben viele Fotos geschossen und auch gefilmt.
   15.05.2013
Langsam geht es rund in der Wurfkiste. Alle Welpen sind schon flink auf ihren Beinen und auch kleine Spielereien untereinander sind schon zu sehen. ihre Stimmen können sie auch schon ganz gut einsetzen. Sie können ganz deutlich Mama von Indra unterscheiden, Mama gibt die Milch und Oma putzt.
   13.05.2013
Auch die beiden letzten haben heute ihr Gewicht verdreifacht. Oma Indra liegt zur Zeit in der Wurfkiste und übernimmt das Putzen der Welpen heute abend.
   12.05.2013
Einzelbilder von unseren Welpen mit 14 Tagen. Fast alle haben ihr Gewicht mit 14 Tagen verdreifacht (6) , dank Carlotta die zur Zeit eine kleine Milchmaschine ist und ihre Aufgabe als Mutter einfach super meistert.
   11.05.2013
Heute hat Oma Indra das Putzen der Welpen übernommen und Tochter Carlotta hat sich schön ausgeruht.So sollte es auch in einer richtigen Familie sein, ohne Stress - einfach Team-Work.
   10.05.2013
Bei den heutigen Gewichten der Welpen, müssen wir wohl morgen einmal die Hündin blau und Hündin grün allein an die Zitzen von Carlotta lassen und die anderen ausquatieren. Mal sehen was sie dazu sagen, die Ausquatierten. Aber wir haben ja zur Not auch noch Ohrstöpsel, wenn der Protest der Ausquartierten zu laut ist. Hündin rot und Rüde orange haben ihr Gewicht verdreifacht.
   09.05.2013
Alle Welpen haben ihre Augen auf und einige laufen schon auf 4 Pfoten durch die Wurfkiste.
   08.05.2013
Heute haben wir neue Fotos unter E-Wurf reingestellt und die Äuglein blitzen schon!
   06.05.2013
Heute haben die Restlichen 4 unserer Welpen  ihr Gewicht verdoppelt. Carlotta du bist eine super Mama.
   05.05.2013
Heute konnten wir schon kleine Sehschlitze bei unseren Fellnasen sehen und die Ohren sind auch nicht mehr ganz verschlossen. 4 unserer Welpen haben ihr Gewicht schon verdoppelt.
   04.05.2013
Erste Einzelbilder von unseren Welpen.
   01.05.2013
Alle Welpen haben gleichmäßig zugenommen. Unter E-Wurf befindet sich die Gewichtstabelle, die täglich aktualisiert wird. Neue Bildergalarie unter E-Wurf.
   30.04.2013
Alle Nabel sind heute abgefallen. Gewichtszunahme unter E-Wurf Gewichtstabelle, die täglich aktualisiert wird. Alle Welpen haben zugenommen!
    29.04.2013
Neue Bildergalarie unter E-Wurf  und Gewichtszunahme unter E-Wurf Gewichtstabelle, die täglich aktualisiert wird. Alle Welpen haben zugenommen!
    28.04.2013
Heute, 65. Tag der Trächtigkeit, wurde unser E-Wurf geboren. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch. Außerdem haben wir eine Gewichtstabelle erstellt.
    20.04.2013
Heute, 57. Tag der Trächtigkeit, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    16.04.2013
Heute, 53. Tag der Trächtigkeit, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    13.04.2013
Heute, 50. Tag der Trächtigkeit, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    10.04.2013
Heute, 47. Tag der Trächtigkeit, haben wir die ersten Welpenbewegungen gespürt, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    08.04.2013
Heute haben wir ein paar Bilder von Carlotta am 45. Tag der Trächtigkeit, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    06.04.2013
Heute fängt die 7. Woche an 43. Tag der Trächtigkeit, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    01.04.2013

Heute haben wir noch Ostergrüße von Familie Döhring und ein paar Bilder von Cala aus dem C-Wurf und ihre Mitbewohnerin Jule bekommen und haben uns sehr darüber gefreut!

 
 
Halli Hallo und frohe Ostern,
 nun haben wir es endlich geschafft und senden einige Bilder von Cala......
Viel Spaß beim Anschauen.
 Liebe Grüße
Familie Döring aus Schenefeld
    30.03.2013
Am 30.03.2013 hat Familie Grupe Ostergrüße an Fiona geschickt, aber auch an das restliche Rudel!
    30.03.2013
Und nun zu Carlotta. Heute endet  die 5. Woche 35. Tag der Trächtigkeit, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    29.03.2013
Heute haben wir von Familie Debertin Ostergrüße bekommen und noch 2 Fotos von Cedric.
Ich kann keinen Schnee mehr sehen!
Toben mit Herrchen u. Frauchen macht natürlich auch im Schnee viel Spaß!
    23.03.2013
Heute beginnt die 5.Woche, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch!
    18.03.2013
Heute waren wir zum Ultraschall mit Carlotta, mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch!
    16.03.2013
Die 4. Woche hat angefangen (22.Tag). Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.
    10.03.2013  
Heute hatten wir eine Begegnung der besonderer Art. Da fragt man sich wirklich warum man eigentlich züchtet.
    09.03.2013

Die 3. Woche hat angefangen. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch

.

     02.03.2013   
Die 2. Woche hat angefangen.
      28.02.2013

Zellteilung - 4 Zellen

Frühembryonale Teilungsstadien. Die ersten Teilungsstadien sind einen zehntel Millimeter groß.
      23.02.13 und 24.02.2013

 

 

 

     Am 23.2.13 und dem 24.02.13 hat sich Carlotta mit Sky getroffen.

 

Bitte informieren Sie sich unter Wurfplanung!

Trächtigkeitskalender E-Wurf, wurde freigegeben. Hier können Sie die vorgeburtliche Entwicklung der Welpen mit erleben. Am rechten Streifen der Homepage sehen Sie die jeweilige Entwicklung als Foto!
       15.02.2013

 

 

 

Unser C-Wurf wird heute 3 Jahre.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Wir, Mama Indra und Schwester Carlotta
wünschen euch allen einen
 tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!!
Eure Schwester Carlotta ist läufig und soll das
1. mal Welpen bekommen. Drückt uns mal die Daumen !!!

       12.02.2013

 

 

Nun ist auch Mama "Indra" läufig!

       11.02.2013

 

 

   Carlotta ist läufig!

Jetzt können wir endlich planen

 .

Wir können es gar nicht glauben!

  08.02.2013

 

 

   Rosalie ist läufig und folgt ihrer Schwester Thula.

Jetzt stehen Indra und ganz besonders Carlotta noch aus.

 

Langsam kommt leben in die Bude!

Wir können uns jetzt jeden Abend das Liebesleben unserer Mädchen ansehen.

 

  08.02.2013

 

 

 

 

 

 

Heute haben wir ein paar schöne Fotos von Cedric bekommen. Eins davon finden wir besonders schön!

 

Vielen Dank an Familie Debertin!!

  06.02.2013

7. September 2012, unsere Supermaus!

       Heute ist ein Freudentag für uns!              

 Kaum zu glauben aber wahr, unsere             

 

Shari

wird heute 14 Jahre jung!

 

Wir hoffen sehr, dass wir sie noch ganz lange bei uns haben!

Ihre Spaziergänge mit ihrem Rudel liebt sie.

Das Aufstehen ist natürlich nicht mehr ganz so schnell,

aber zu den Mahlzeiten läuft sie noch zu Hochtouren auf.

Da muss Herrchen aber springen!

 

30.01.2013

      

Wir können es kaum glauben, bei Thula ist der 1. Blutstropfen geflossen.

Jetzt hoffen wir, dass die anderen Damen nachziehen.

01.01.2013
   
Unser B-Wurf wird heute 4 Jahre.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Wir und Mama Indra, wünschen euch allen einen
tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!!

01.01.2013

Wir wünschen allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2013!

Das Dyballa-Rudel