"Golden Indian Summer's"

Aktuell 2015

Diese Seite wurde von uns eingerichtet, damit Sie sich umgehend über Neuigkeiten bei den "Golden Indian Summer's" informieren können; ohne dafür vorher die gesamte HP durchforsten zu müssen. 

31.12.2015

30.12.2015

   

Unser F-Wurf wird heute 2 Jahre alt.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Wir, Schester Greta und Mama Rosalie, wünschen euch allen einen
tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!!
 

24.12.2015

  Stressfreie Weihnachten gemütliche Feiertage

viel Zeit zum Entspannen und ein gutes neues Jahr

voller schöner Augenblicke

 

wünscht

das

Dyballa-Rudel mit 12 Pfoten und 4 Samtpfoten

08.12.2015

Golden Indian Summer´s Golden Greta, schickt noch Bilder aus dem Sommerurlaub.

06.12.2015

Emil schickt Nikolausgrüße und gleichzeitig Ostergrüßewinkwink, kaum zu glauben!

30.11.2015

Heute um 18:07 Uhr ist unsere Indra über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich

traurig, dass wir sie schon mit 11 1/2 Jahren verloren haben. In ihren Kindern und Enkeln wird sie 

weiterleben. Sie reißt ein großes, tiefes Loch in unsere Herzen.

Es ist immer zu früh!

Die goldene Kutsche

In einem goldenen Wagen ohne Räder,
gezogen von tausenden Engeln
geht heimlich, still und leise
jede Seele auf ihre Reise.
Schämt Euch Eurer Tränen nicht,
denn mit ihnen bereitet ihr den Weg
in das Universum.
Ohne die Perlen der Trauer
bleibt die Seele hilflos zurück,
so aber schwimmt sie strahlend
der Ewigkeit entgegen.

aus: "Nana und Emilie" von
Angelika Lederer und Monika Haberzeth

21.11.2015

Heute hat Watson seinen Vater Yukon besucht. Alle hatten viel Spass.

20.11.2015

Wieder erwischt beim arbeiten! Frieda beim aufarbeiten der Buchhaltung!

14.11.2015

Und zum guten Schluß, Watson beim Mittagsschlaf, totale Entspannung!

Golden Indian Summer´s Happy Tabbo

Heuta haben wir ein kleines Video von Tabbo (5Monate) bekommen, aber seht selbst !!

Frieda bei der Gartenarbeit! Wir sind am überleben ob wir den Tierschutz einschalten sollensmilesmile !!

08.11.2015

Heute haben wir ein neues Foto von Luca (hinten) bekommen. Luca ist aus dem E-Wurf von Carlottas 1. Wurf. Wir haben uns sehr über das kleine Lebenszeichen gefreut !

04.11.2015

Carlotta hat ihre Läufigkeit unterbrochen. Man nennt dieses auch Split-Östrus. Rosalie wird läufig und Carlotta hat beschlossen darauf zu warten. In der Regel wird die Läufigkeit nach ein paar Tagen wieder fortgesetzt. Also schön die Daumen drücken dass Carlotta in ihrer Läufigkeit weitermacht. Wir können viel planen, aber der Rest ist ebend Natur.wink

30.10.2015

Happy Halloween

Emil (rechts) feierte mit seinen Kumpels Halloween !

29.10.2015

Heute hat uns Emil mit seiner Familie besucht. Was sollen wir sagen, schaut euch die Bilder an !

Nach dem Treff kam der Staubsauger auf den Teppich zum Einsatz !

27.10.2015

 

Carlotta ist läufig. Gestern ist der 1. Blutsropfen gefallen !

Heute waren wir bei unserer Tierärztin, die von Carlotta eine

Tupferprobenentnahme für eine bakteriologische Untersuch-

ung genommen hat !

 

 

 12.10.2015

Heute haben drei von unseren Damen den Garten etwas umgestaltet.

 11.10.2015

Wir haben in den letzten Wochen, nach Abgabe unseres H-Wurfes so viele Fotos bekommen, so dass wir es noch nicht geschafft haben, diese alle hoch zu laden. Es ist für uns einfach wichtiger, gerade den neuen Welpen-Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aber versprochen, in den nächsten Wochen werden wir dieses nachholen. Da war doch noch was.....? Ach ja, Carlotta ist noch nicht läufig, sie macht es wieder sehr spannend.

  17.08.2015

Heute haben wir von Anna, Mait und Emil Post mit Fotos bekommen:

 

Kurzer Zwischenbericht von Emil: Ihm geht es gut! Er hat sich super mit Jesper verstanden. Vom ersten Augenblick an kein Problem. Er frisst manchmal sehr gut, manchml etwas zögerlich. Das spiegelt sich auch im Gewicht wieder. Gestern Abend 8.9kg. Dann waren wir heute kurz im Zoo. Bei Regen ist da ja nicht so viel los. Mait und ich haben ja Dauerkarten für das ganze Jahr (Emil nun auchembarassed). So wollten wir kurz vorbeischauen. Die Gerüche sind ja spannend für ihn. Haben viele Pausen gemacht. Aber ich würd sagen er war das Highlight des Tages. Vor allem die Frauen und Kindern waren alle begeistert. Er geht mit den Kindern ganz vorsichtig und ist soooo gelassen. Könnte nicht schöner sein. Die Wölfe fand er total interessant und hat sie lange beobachtet. Sogar Boot sind wir gefahren. Das hat ihm gar nix gemcht. Hat sich sofort hingelegt und entspannt die Umgebung angeschaut. Er blieb sogar ganz ruhig, als 20 cm von ihm uns eine Ente begleitete. Alles könnte nicht besser sein.

  13.08.2015

Ab heute gibt es für jeden unseres H-chen eine eigene Seite. Also viele Fotos schicken oder

kleine Filme !

              Watson                    Emil                      Tabbo                  Frieda

  12.08.2015

Heute haben wir die restlichen Fotos der 8. Woche hochgeladen und die Wiegeliste vervollständigt.

  10.08.2015

Alle Welpen sind nun ausgezogen und in ihre neuen Familien angekommen. Wir freuen uns, dass wir so liebe Familien gefunden haben und wünschen alles Gute für die Zukunft !!!

Heute wurde Happy Emil von seiner neuen Familie abgeholt.

Anna und Mait mit Emil

   09.08.2015

Heute wurde Happy Frieda von ihrer neuen Familie abgeholt.

Familie Herring-Bartels mit Frieda

   08.08.2015

Heute wurde Happy Tabbo von seiner neuen Familie abgeholt.

Familie Tönnies mt Tabbo

Heute wurde Happy Watson von seiner neuen Familie abgeholt.

Familie Ludwig mit Watson

   07.08.2015

Heute hat uns Edi Gleis besucht. Sie kam zur Wurfabnahme. Ein kleiner Ausschnitt vom Wurfabnahme Bericht:

 

Bemerkungen (Mutterhündin/Welpen/Aufzucht

Die liebevolle Mutterhündin säugt ihre Welpen noch. Schöne typvolle Welpen mit sehr schönem Sozialverhalten. Schönes Außengelände mit manigfalten Spielzeug - alles gut durchdacht. Sehr schöne Aufzucht. 

 

 

   06.08.2015

 

 

Heute war unsere Tierärztin Dr. Susanne Bona bei uns. Die 1. Impfung und chippen war angesagt. Die Boys waren ganz tapfer, nur Frieda musste ein Tönchen von sich geben. Alle haben es gut verkraftet, trotz der Hitze.

 

 

   05.08.2015

Heute haben wir die zwei Ausflüge nach Schieder bei Dagmar, Rudy und Thula, sowie den Ausflug nach Benstorf bei Jutta, Friedhelm und Enno, mit Filmen und Fotos auf der Seite

H-Wurf 8. Woche gesetzt. Nachdem die Mäuse gestern abgenommen oder nur wenig zugenommenhtten, haben heute alle wieder zugeschlagen. Die Rüden sind sich dem Gewicht immer näher gekommen. Frieda mit 6.430g hat ein tolles Gewicht als Mädchen. Alles wird gut!!

   01.08.2015

Heute endet die 7. Woche. Noch eine Woche und die ersten Mäuse verlassen uns. Herrchen hat noch schnell einen super Sandkasten aufgebaut. Wir haben ihn schon in beschlag genommen, nicht schlecht Herr Specht. Morgen gibt es die Bilder der 7. Woche und Kopfbilder. Frauchen ist jetzt schon schlecht. Auch ein Film der 7. Woche wird es wieder geben.

Also bis morgen!

   31.07.2015

Heute war wieder richtig was los bei uns. Wir hatten lieben Besuch von Caro und Clemens. Die beiden konnten sich gar nicht von uns trennen. Von ihnen haben wir viele Streicheleinheiten bekommen, hoffentlich kommen sie bald wieder. Dann hat Frauchen den Rasen abgesaugt. Komisch, sonst saugt sie eigentlich nur im Haus. Aber schuld waren wir. Waren wir doch heute ganz fleißig und haben kleine Kieselsteine aus dem Rasen gepult. Da war sie ein wenig faul und kurzer Hand wurden die Kieselsteine weggesaugt. Ganz schön schlau unser Frauchen.

   30.07.2015

Heute haben die Mäuse wieder zugeschlagen. Gut, dass es Mama Rosalie gibt, die gern ihre Mahlzeit teilt. Wir haben so aufgepasst, aber Rosalie war wieder schneller. Schauen wir mal, ob die neuen Welpeneltern so gut im Vorbrechen sind wie Rosalie.

   29.07.2015

Gestern war ja die Gewichtsentwicklung nicht so prall. Heute haben alle wieder gut zugenommen. Tabbo (Herr Grün) hat die 6.000g überschritten.

   28.07.2015

Nachdem gestern die Zunahmen viel zu hoch waren, waren sie heute etwas wenig. Aber im Schnitt liegen sie immer noch in der oberen Kategorie. Mal schauen, was morgen so los ist.

   26.07.2015

Die 7. Woche fängt heute an. Pünktlich wie eine Uhr hat Rosalie ihr Abendbrot ihren Mäusen zur Verfügung gestellt. Das heißt, sie hat ihr Abendbrot vorgebrochen, was in der Natur völlig normal ist. Die Mäuse hatten auch gerade ihre Abendmahlzeit bekommen, aber das von Mama schmeckt natürlich viel besser, eben natürlich und passte auch noch in die vollen Bäuche. Wir freuen uns riesig dass wir so eine instinktsichere Hündin wie Rosalie haben. Die Gewichte sind natürlich auch dementsprechend hoch. Rosalie ist eine Tochter von Indra. Indra hat das instinktsichere Verhalten an Rosalie und Carlotta weiter gegeben.

   25.07.2015

Nun haben wir auch schon die 6. Woche beendet. Heute bekamen die Mäuse Entenhälse, sie wussten sofort wie man sie bearbeiten muss. Heute haben wir einen Film und Bilder der 6. Woche hochgeladen. Kopfbilder kommen morgen, versprochen!

   23.07.2015

Nachdem Watson gestern 40g abgenommen hat, hat er heute wieder voll zugeschlagen. Auch über Emils Zunahme von 260g haben wir uns sehr gefreut

   22.07.2015

Tabbo (Herr Grün) hat heute 5.000g überschritten, Watson (Herr Blau) hat leider 40g abgenommen, aber bei seinem Gewicht kein Problem. Mal schauen was morgen so los ist?

   21.07.2015

Die Temperaturen waren heute wieder furchtbar. Die Zunahmen waren wieder recht ordentlich und dann gab es noch lecker Wurmkur Banminth, war auch nicht schlecht.

   20.07.2015

 

 

Nachdem die Mäuse gestern etwas wenig zugenommen haben,

haben sie heute die Waage fast zum Platzen gebracht.

                        

                          Unser A-Wurf wird heute 8 Jahre.

 

                                  Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
 
Wir und Mama Indra wünschen euch allen einen
tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!!

    19.07.2015

Heute fängt die 6. Woche an. Mein Gott wo ist die Zeit geblieben? Die restlichen Fotos von der      5. Woche sind hochgeladen.

    18.07.2015

Heute endet die 5. Woche. Trotz der Hitze haben alle Mäuse gut zugenommen. Neue Kopfbilder sind hochgeladen. Alle haben ein bisschen protestiert beim Fototermin. Die letzten Fotos der letzten Woche (5) werden wir morgen hochladen. Alle Welpen sind nun den  Welpeneltern zugeordnet. Wir hoffen, dass alle mit der Entscheidung glücklich sind.

    16.07.2015

Heute war gemeisames fressen aus dem Ring angesagt. Es gab Ziegenmilch mit Fencheltee, Frühkarotten und Heilerde.

Wir konnten es kaum glauben, aber es muss super geschmeckt haben. Ruckzuck war alles weg. Die Mäuse haben gefressen, als wenn sie schon immer aus dem Ring gefressen hätten. Rosalie und Indra haben den Rest ausgeschleckt. Leider war das nicht mehr viel. 

Weitere Bilder und einen kleinen Film hier.

    14.07.2015

Indra ist läufig, jetzt sind wir gespannt, wann unsere Carlotta nachzieht. Die Fleischmahlzeit wurde heute von 25g zweimal täglich auf 40g zweimal täglich erhöht. Tatar total lecker !

    13.07.2015

 

 

Heute hat die Bande zweimal je 25g Tatar zugefüttert bekommen. Es wurde inhaliert. Auch wurden heute die Geschäfte schon draußen erledigt.

    12.07.2015

Heute haben wir ja etwas wenig zugenommen, aber Frauchen und Herrchen haben uns versprochen, ab morgen wird der Speiseplan um etwas Fleisch geändert. Bisher gab es ja nur Milch von Mama Rosalie. Die ist ja auch total lecker, aber Abwechslung ist ja auch nicht schlecht. Mal sehen, was wir so die nächsten Wochen vorgesetzt bekommen. Wir werden berichten.

    11.07.2015

Heute sind unsere Mäuse schon vier Wochen alt, Halbzeit. Es haben schon alle Welpeneltern die Mäuse kennengelernt und waren ganz angetan. Bisher gab es nur Milch von Mama, ab Montag werden wir die Mäuse mit Tatar anfüttern. Mal sehen, ob es ihnen schmeckt. Bisher haben in den anderen Würfen alle das Fleisch inhaliert. Heute haben wir Fotos und Kopffotos der vierten Woche hochgeladen. Der Film der vierten Woche wird morgen hochgeladen, versprochen !!!!!!

    10.07.2015

Heute haben wir Post von Gilko bekommen und Fotos waren auch dabei!

Hallo liebe Dyballas,
 
nachdem ich nun auch schon 1 Jahr alt bin, möchte ich Euch einige neue Fotos schicken.
Mir geht es sehr gut, meinen Geburtstag habe ich ordentlich gefeiert mit der gesamten Familie und Aron.
Heute haben wir mal wieder einen besonders großen Spaziergang gemacht, da es ja nicht mehr so heiß ist. Da konnten wir wieder mit dem Dummy arbeiten und Fährte suchen. B
Bärbel ist immer ganz stolz, wenn ich brav sitzen bleibe, bis sie mich nach mehr als 100 m wieder abholt zum Suchen.
Aber das ist ja eine meiner leichtesten Übungen!
In der Hundeschule nehme ich seit 2 Monaten am Crossdogging teil. Da lerne ich immer neue Tricks und Aufgaben zu bewältigen. Das ist teilweise ganz schön schwer, auch für Bärbel.
Jetzt müssen wir gerade Nicken und Kriechen üben. Jede Woche gibt es 5 neue Übungen, die nach Zeit zu erledigen sind. Die anderen Teilnehmer sind ja schon” alte Hasen”, aber ich bin teilweise auch schon richtig gut.
Zu Arons Geburtstag fahren wir wieder alle nach Cuxhaven an den Hundestrand. Super!
 
Viele Grüße, auch von Bärbel und Dieter

    08.07.2015

Die Welpen haben die Wurmkur gut vertragen. Auch ihre Ausflüge von der Terrasse in den Garten werden immer länger.

    07.07.2015

Heute gab es die erste Wurmkur "Banminth", lecker !!!!!!!!!!!!!!!!

    06.07.2015

Heute haben unsere Mäuse den ersten Ausflug nach Teresien gemacht. Alle waren sofort Feuer und Flamme für die neue Umgebung. Dann hatten wir noch lieben Besuch von einen unserer Welpeneltern.

    05.07.2015

Heute war das Wetter einfach nur fürchterlich. Alle haben heute gelitten, die Hunde wie die Menschen. Unser Versprechen von Gestern haben wir gehalten. Den Film von der 3. Woche haben wir hochgeladen, die letzten Fotos der 3. Woche und die aktuellen Kopfbilder auch.

 

 

 

 

Nachträglich wünschen wir unseren G-chen herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburstag. Nächstes Jahr werden wir den Geburstag nicht vergessen, versprochen!!!!

Alles Liebe auch von Mama Carlotta und Oma Indra !!

Heute haben wier eine Mail von Gieny bekommen, mit Bildern. Wir haben leider total den ersten Geburstag unserer G-chen vergessen. Aber die H-chen und die Hitze hat uns einfach ausgebremst.

  

Hallo,

 

und viele liebe aus dem heißen Weißwasser.

Ich habe am Mittwoch meinen 1. Geburtstag gefeiert und im Anhang sind ein paar Fotos von mir – ich bin super gut drauf – habe sogar meinen eigenen Pool bei dieser Hitze.

 

Gieny in ihrem Pool, den hätten wir jetzt auch gern!

    04.07.2015

Auch heute haben die Mäuse gut zugenommen trotz 27,3° im Raum. Rosalie gibt alles trotz Hitze. Sie ist einfach eine tolle Mama und total instinktsicher. Bilder und Film der 3. Woche laden wir morgen hoch. Die Hitze macht uns fertig.

Heute hatten wir den ersten lieben  Besuch von Anna, die einen Rüden aus diesem Wurf bekommt und die Wurfkiste wurde mit einer Terrasse vergrössert!

    03.07.2015

Trotz der Hitze haben unsere Mäuse recht gut zugenommen. Rüde Rot hat heute 110g zugenommen, nicht schlecht Herr Specht !

    02.07.2015

Greta unser Nesthäkchen ist läufig. Dann wollen wir mal schauen, wann Indra und Carlotta nachziehen.

    01.07.2015

 

  

 

 

 

Heute war es recht warm, aber das hat die Mäuse beim Trinken nicht beeinflusst und Mama Rosalie hält es trotz Hitze noch ganz schön lange in der Wurfkiste aus. Da war doch noch was, ach ja die ersten Zähnchen blitzen schon seit gestern. Mama Rosalie und Oma Indra teilten sich heute die Wurfkiste !

    30.06.2015

Heute hat Oma Indra die Wurfkiste erobert, da hat Herrchen gleich den Fotoapparat gezügt. Die Gewichtszunahmen sind heute schön ausgeglichen 90 - 120g.

    29.06.2015

Heute hat Happy Frieda auch ihr Gewicht vervierfacht!

    28.06.2015

Heute sind die Zunahmen der Welpen wieder schlüssig. Man kann daran sehen das es Tage gibt wo sie viel zunehmen aber auch Tage wo es weniger ist. Man muss einfach etwas Geduld haben. Meist gleicht es sich am kommenden Tag schon wieder aus. Neue Kopfbilder von der 2. Woche haben wie heute hochgeladen. Alle bis auf Happy Frieda haben am 1. Tag der drittenwoche ihr Gewicht vervierfacht, WAHNSINN ! Morgen hat auch Happy Frieda ihr Gewicht verviertfacht es fehlen heute nur 6g.

    27.06.2015

Die 2. Woche ist nun auch schon rum. Heute hat Herr Grün wieder zugeschlagen und Frau Rot hat eine 0-Runde gefahren. Alle Welpen sind schon recht gut auf den Beinen, wenn auch noch etwas wackelig und die Augen sind auch auf.

    26.06.2015

Heute hat unser Kleeblatt voll zugeschlagen. Das bestätigt uns wieder, dass zwischen dem 12. u. 14. Tag die Hündin ihre Milch erst auf die kommende Nachfrage einstellen muss. Leider hören wir immer wieder, das Viele, wenn das Zunahmegewicht kleiner wird, zufüttern. Wir hoffen wieder, dass wir erst am Anfang der 5. Woche zufüttern müssen, wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Nichts ist natürlicher als die Muttermilch. Natürlich ist für uns klar, dass wir dafür unsere Hündin dementsprechend gut füttern müssen, damit die Milch auch eine gute Qualität hat.

    25.06.2015

Heute haben alle bis auf Herr Grün beim Zunehmen etwas geschwächelt, aber bei den Gewichten ist das kein Problem.

Die Äuglein blitzen schon etwas, spätestens morgen oder übermorgen werden alle Augen ganz auf sein. Einige neue Bilder von heute gibt es auch.

    23.06.2015

Heute haben alle Mäuse ihr Gewicht verdreifacht. Man bedenke sie sind heute erst 10 Tage alt. Frau Rot hat heute etwas geschwächelt, sie hat nur 80g zugenommen. Rosie ist die Beste, sie pflegt ihre Babys einfach nur super und sie sieht, trotz dass sie Mama ist, einfach toll aus, wie das blühende Leben.

H-Wurf 10 Tage alt

Die 2. Woche vom 21.06.-27.06.2015 ist eingerichtet und Bilder von den ersten 3 Tagen sind hochgeladen.

    22.06.2015

Heute hat Herr Grün sein Gewicht verdreifacht und die anderen Drei werden dieses wohl morgen erreichen, die kleinen Fettis.

    21.06.2015

Heute hat auch Herr Rot die 1.000g überschritten. Die 2. Woche fängt an.

    20.06.2015

Heute sind unsere Mäuse schon eine Woche alt. Sie haben kräftig zugenommen und rutschen mit ihren Bäuchen schon recht schnell durch die Wurfkiste. Mama Rosalie ist eine liebevolle Mama. Zur ersten Woche haben wir einen Film hochgeladen mit Abschnitten der Woche, Bilder der ersten Woche vervollständigt und erste Kopfbilder von unseren H-chen gemacht.

    19.06.2015

Heute hat auch Rüde Rot sein Gewicht verdoppelt.

    18.06.2015

Heute haben drei von vier ihr Gewicht verdoppelt, man bedenke sie sind heute erst 5 Tage alt, unsere kleinen Fettis.

    17.06.2015

Alle Welpen haben auch heute gut zugenommen. Mama Rosalie (unsere kleine Milchkuh) gibt alles !!!!

    16.06.2015

Die ersten Fotos von unseren H-chen sind online.

Heute haben wir Glückwünsche zu unserem H-Wurf von Familie Hartmann bekommen. Familie Hartmann haben einen Hund aus dem A-Wurf und unserem G-Wurf.

 

Liebe Dyballas,
zu Eurem Nachwuchs gratulieren wir sehr herzlich und wünschen den Welpen gutes Gedeihen und Frauchen und Herrchen, die genauso glücklich mit ihren Hunden aus Dyballas Zucht sein werden wie wir es sind.
Alles Gute natürlich auch für Euch und alle Vierbeiner.
Liebe Grüße von
Bärbel, Dieter und Gilko
Carsten-Heiko, Silke und Aron

    15.06.2015

Ab heute können sie die Gewichtszunahme unserer H-chen in der Wiegeliste verfolgen! Morgen werden wir die ersten Fotos von unserem H-chen hochladen. Versprochen !!!! Rosalie und ihre Babys sind super drauf.

    14.06.2015

Rosalie hat am 13.06.2015 ihre Welpen bekommen. Es sind 3 Rüden und 1 Hündin. Eine Hündin wurde leider tot geboren.

Rosalie und den Welpen geht es super. Morgen gibt es mehr.

    12.06.2015

Seit heute morgen hat sich einiges getan. Roslie ist sehr unruhig, buddelt wie ein Weltmeister und ist nur noch am hecheln (Stellwehen) Die Welpen werden in die richtige Stellung gebracht damit sie dann geboren werden können. Das Fressen wurde heute auch vollständig eingestellt und Darm und Blase sind auch leer. Also alles Vorzeichen auf die kommende Geburt. Jetzt heißt es abwarten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    11.06.2015

Heute haben wir den 63. Tag und es ist immer noch alles ruhig. Temperatur heute 22Uhr 36,9° Grad. Jetzt sind wir gespannt wann es los geht.

    10.06.2015

Heute haben wir den 62. Tag und es ist immer noch alles ruhig. Schaun wir mal wann unsere H-chen uns sehen wollen!

     09.06.2015

Heute haben wir den 61. Tag und es ist immer noch alles ruhig. Schaun wir mal wann unsere H-chen uns sehen wollen!

     08.06.2015

Noch ist alles ruhig. Also wir warten. Rosalie geht es gut, sie ist völlig entspannt also sind wir es auch! Schauen wir mal was morgen so los ist.

     05.06.2015

Endspurt, die 9. Woche hat heute angefangen. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch!

     02.06.2015

Heute haben wir den 54. Tag der Trächtigkeit, ab heute messen wir bei Rosalie 3 mal täglich die Temperatur. Warum?

An unserem G-Wurf kann man es gut erkennen warum!

     29.05.2015

Heute waren wir noch einmal zum letzten Gesundheits-Check mit Rosalie.  Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.

     27.05.2015

Die Milchbar ist eröffnet. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.

     26.05.2015

Heute hatten wir die ersten Welpenbewegungen. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.

     25.05.2015

Wir planen unseren I-Wurf mit Carlotta und Liroy.

     24.05.2015


Unsere Indra feiert heute ihren 11. Gebrstag!

 

Unsere Indra feiert heute ihren 11. Geburtstag !.

 

Indra du bist unser Sonnenschein und wirst es hoffentlich noch lange bleiben.

Gott sei Dank bist du noch fit wie ein Turnschuh.

 

Heute hat Herrchen ein extra großes Rinderohr mit Muschel ausgegeben. Wir hoffen du bleibst noch lange gesund. Indra hat uns wundervolle Welpen geschenkt. Sie hat alle tollen Eigenschaften an Ihre Kinder und Enkelkinder weitergegeben.

 

 

     22.05.2015

Heute haben wir den 43. Tag der Trächtigkeit von Rosalie. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch .

     10.05.2015

geburtstag-smiley-84-1

 
 
 
                      Unser D-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt. 
                                   Wahnsinn wie die Zeit vergeht!                    
                      Wir und Mama Indra und Schwester Rosalie, wünschen euch allen einen 
                      tollen Geburtstag und lasst euch verwöhnen !!!

      06.05.2015

Es gibt im Seiten - Menü einen wichtigen neuen Button "Augen auf beim Welpenkauf".

Wir waren mit Rosalie zum Ultraschall, sie ist trächtig und unsere Freude ist groß. Mehr unter Trächtigkeitstagebuch.

      03.05.2015

Heute haben wir das Trächtigkeitstagebuch für den H-Wurf eingerichtet. Dort können sie an der Trächtigkeit von Rosalie mit teilnehmen.

      28.04.2015


Kaum zu glauben, heute wird unser E - Wurf 2 Jahre alt!!

 

  

 

 

Viele, liebe Grüße zum 2. Geburtstag

dem E-Wurf. Lasst euch richtig feiern.

Heute habt ihr das Sagen. Liebe Grüße

auch von Mama Carlotta und Oma Indra!

      27.04.2015

Heute haben wir Post von Gieny bekommen und ein paar Fotos waren auch dabei!

 

Hallo und viele Grüße aus Weißwasser von den 3 Rübesams und Gieny.

Wir schicken euch mal ein paar aktuelle Fotos - Gieny ist ein Traum -
lebhaft - aufmerksam und sehr aktiv.

Bis bald

 

      13.04.2015

 

Heute haben Rosalie und Yukon Hochzeit gefeiert. Wenn die Natur es will, werden wir im Juni Welpen bekommen. Die Welpen können dann im August in ihre Familien abgegeben werden! Bei Interresse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

      03.04.2015

ostereier-0069

Bisher haben wir folgende Ergebnisse von Rosalie´s Kindern aus dem F-Wurf:


"Golden Indian Summer's Fleur Greta" 

 HD A2/ ED frei/frei und ist frei von erblichen Augenerkrankungen.

 Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei

 

"Golden Indian Summer's Fee Luna"

HD A2/ ED frei/frei und ist frei von erblichen Augenerkrankungen.

Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei

 

"Golden Indian Summer's Fellow Monty"

HD A2/ ED frei/frei Augenuntersuchung folgt

Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei

Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

      27.03.2015

Heute haben wir von Monty (ein Bruder von Greta) aus dem F-Wurf die Röntgenergebnisse erhalten. HD A2, ED 0/0.

Wir freuen uns riesig mit der Familie von Monty über  das tolle Ergebnis. 

      25.02.2015

Außerdem müssen wir noch eine Menge von den letzten 2 Wochen unter Aktuell aufarbeiten. Am Wochenende, sicher!

Heute haben wir Post vom anderen Ende der Welt. Luca schreibt uns aus Tokio und schickt auch einige Bilder mit.

Wir haben uns riesig gefreut.

 

 

Hallo liebe Familie Dyballa,

 

letzte Woche habe ich meinen 5 Geburstag gefeiert!!

 

Mit geht es bei Familie Bräutigam sehr gut. Alle haben mich sehr lieb. Vor gut drei Jahren bin ich mit ihnen nach Japan gezogen. Dort wohne ich jetzt in einem schönen Haus in Tokio, in der Nähe eines großen Parks, wo ich dreimal am Tag spazierengehe und mich austoben kann. Im Winter spiele ich dort auch im Schnee. Im Sommer fahren wir manchmal an den Strand. Das Wasser ist dort sehr sauber aber leider auch salzig, igit! Nur vor den Wellen habe ich noch etwas Angst, weil ich soetwas von meinen Spaziergängen um den See in Deutschland nicht kannte.

 

Weil ich immer so lieb und knuddelig bin, werde ich vorallem von den Japanerinnen ständig gestreichelt. Am schönsten ist es aber natürlich in Joana's Schoß!

Im August 2016 ziehen wir wieder zurück nach Deutschland. Ich freue mich schon darauf, Euch dann zu besuchen.

 

Liebe Grüße auch an meine Mama,

 

Euer Luca   

      15.02.2015

 

 

 

 

 

Und wieder ist ein Jahr um, heute wird unser

C - Wurf schon 5 Jahre alt.

Feiert schön und lasst euch feiern.

 

Viele Grüße auch von

Schwester Carlotta und Mama Indra.

 

      07.02.2015

Heute war wieder Hundeschule angesagt . Wir sind in der Gruppe Begleithunde-Kurs für Anfänger vollkommen unterfordert  und werden nächsten Donnerstag in den Begleithunde-Kurs für Fortgeschrittene hochgestuft. Mal schaun was da so los ist. Wir werden berichten!

07.02.15, Greta aufmerksam in der Hundeschule!

      06.02.2015

Heute wäre unsere Shari 16 Jahre alt geworden. Leider ist sie am 19.12.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Liebe Shari wir hoffen, du bist dort gut angekommen. Feiere deinen 16. Geburtstag mit unserem Linus. Wir vermissen euch. Aber in unserem Herzen werdet ihr weiter leben. 

      02.02.2015

Heute haben wir Post von Gieny bekommen und ein Foto war auch dabei!

 

Hallo und viele Grüße aus Weißwasser von den 3 Rübesams und Gieny.

Ich hoffe unsere letzte Mail mit den Fotos ist angekommen. Gieny entwickelt sich prächtig – ist sehr liebevoll zu Stefan – freut sich über Spielfreunde und erkundet alles mit viel Leidenschaft.

Der Schnee ist für sich zum toben da.

Wir hoffen euch geht es gut und wünschen euch eine schöne Zeit.  

Golden Indian Summer´s Golden Gieny

Heute waren wir mit Greta zur Augenuntersuchung in Nienburg bei Dr. Barkhoff.

Ergebniss: alles O.K..

Nach den tollen Röntgenuntersuchungen, nun auch die tolle Augenuntersuchung!!!!!!! Wir freuen uns riesig!

      01.02.2015

Gestern stand wieder Hundeschule für Greta auf dem Stundenplan. Stadt Bahnhof und Fahrstuhl. Unsere Zucker-Maus hat alles super gemeistert. Herrchen hat ein paar Fotosgemacht.

       25.01.2015

Nachricht von Ronco

Heute haben wir Nachricht von Herrchen, Frauchen und Ronco bekommen!

 

Hallo ihr Lieben!


Ich habe auf die Homepage geguckt und gratuliere herzlich zu dem klasse
Ergebnis!!
Greta ist - wie die Mama - eine wirklich wunderschöne Hündin und sehr
führerbezogen! Die Fotos sind toll gewoden!
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen :-)


Liebe Grüsse


Carmen

 

Wir freuen uns auch schon!

       24.01.2015

Heute war ein aufregender Tag. Wir haben Post bekommen mit den Gesundheitsergebnissen vom Röntgen. Greta hat eine A2 Hüfte und ist ED frei. Das musste natürlich gefeiert werden. Alle Hunde haben dafür einen Entenhals bekommen und wir haben die Sektkorken knallen lassen. Nachmittags hatten wir noch einen Termin in der Hundeschule für den Begleithundekurs. Nach einer Auszeit von 9 Monaten, hat Greta nichts vergessen. Sie wusste immer sofort was abgefragt wurde. Ja, unsere Greta ist eben eine besondere Maus. Einige Fotos wurden auch geschossen.

       09.01.2015

Endlich Bilder von Cala! 
  
Hallo liebe Familie Dyballa,
 
viel Spaß beim schauen, wir hoffen alle Bilder "kommen"mit.
 
Ganz liebe Grüße
Thomas u. Birte Döring

       05.01.2015

Auch Emma und Bono haben Fotos geschickt!

Golden Sammy hat Fotos geschickt!

       03.01.2015

Wünsche auch von Greta und Familie Kraus!

 

Hallo Ihr Lieben,hier endlich ein paar Bilder von Greta Kraus!

Wünsche auch von Lily und Familie Röben und zwei Fotos waren auch dabei!!

 

Hallo Frau Dyballa,
wir wünschen  Ihnen  und Ihre Familie ein gesundes neues Jahr. Wir waren über den Jahreswechsel in Sachsen und hatten ganz gut Schnee, so dass Lily das erste Mal Bekanntschaft mit dem neuen Element machen konnte. Sie hatte viel Spaß. Besonders an den Leckerli-Suchspielen im Schnee. Die Silvesternacht hat sie sehr gut überstanden. Sie war ganz entspannt.
 
Viele Grüße
 
Heidi Röben

Grüsse von Gina

 

 

Liebe Familie Dyballa,

 

ein gesundes Neues Jahr und alles Gute für 2015 wünschen Ihnen und Ihren Rudel Harald und Andrea Schindler mit Gina.

 

Nun ist es endlich geschafft, die anstrengenden Feiertage mit viel zu wenig Bewegung haben wir hinter uns. Gina hat alles prima gemeistert. Weihnachten haben wir alle gemeinsam in Familie verbracht. Unser Enkelkind (inzwischen 15 Monate alt) hat das erste Mal ein wenig mit Gina gespielt. Auch an Silvester gab es überhaupt keine Probleme mit Gina. Hoffentlich bleibt es so.

Es gibt nun auch mal wieder ein paar neue Bilder von Gina die wir Ihnen gern zeigen möchten. Sie macht uns Tag für Tag so viel Freude.

Ende Februar fahren wir das erste Mal gemeinsam in den Urlaub. Wir haben ein Ferienhaus auf der Insel Rügen gemietet. Direkt am Wasser, das wird sicherlich ein Erlebnis für Gina. Dann gibt es auch wieder tolle Fotos.

 

Also dann Liebe Grüße und bis bald mal wieder.

 

Ihre Familie Schindler

 

       01.01.2015

Golden Emma und ihre Familie sendet Neujahrswünsche und ein paar Bilder sind auch dabei!

 

 

Hallo liebe Ute, lieber Gerd,

wir wünschen Euch und Eurem gesamten Rudel ein glückliches, gesundes und unbeschwertes neues Jahr 2015. 
Emma hat die Silvesternacht kuschelnd auf dem Sofa super überstanden. Wir sind immer noch ganz überrascht wie toll sie das gemacht hat.

Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.
Emma, Jana und Sascha.

PS: Emma möchte mal zeigen, wie groß sie schön geworden ist. Daher haben wir mal wieder ein paar Bilder angehängt.

Unser B-Wurf wird heute 6 Jahre.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
 
Wir und Mama Indra
wünschen euch allen einen
 tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!!
 
Leider sind aus diesem Wurf Bona und Luna dieses Jahr
über die Regenbogenbrücke gegangen!

Wir haben heute Aktuelles für 2015 eingerichtet.