"Golden Indian Summer's"

Aktuell 2016

Diese Seite wurde von uns eingerichtet, damit Sie sich umgehend über Neuigkeiten bei den "Golden Indian Summer´s" informieren können; ohne dafür vorher die gesamte HP durchforsten zu müssen. 

Hier können sie die Wiegeliste von Gretas Welpen mitverfolgensmile.

08.12.2016

Heute hatten wir unseren 1. Ausflug mit dem Auto in den Wald. Alle haben das Autofahren gut vertragen und die neuen Eindrücke werden dann heute Nacht verarbeitetsmile. Aber etwas hat gefehlt, Herrchen hat den Fotoapparat vergessenyell. Morgen haben wir Wurfabnahme, Impfen und Chippen.

06.12.2016

Heute war der Nikolaus bei uns. Herrchen und Frauchen haben für uns die Stiefel geputzt, obwohl das hätten wir ja auch machen können.

Unsere Stiefel waren randvoll, das kann man auf der Wiegeliste deutlich sehenwink. Für morgen wurde uns schon Schmalkost angedrohtsurprised.

03.12.2016

Heute haben wir neue Fotos hochgeladen. Die Mäuse haben sich super entwickelt, die kleinen Fresssäckewink.

 

22.11.2016

Heute fängt die 6. Woche an. Frau Gelb hat heute das Fressen anscheinend verschlafen. surprised

21.11.2016

Heute sind unsere Mäuse 5 Wochen altsmile. Alle sind wohlauf und auch Mama Greta geht es super. Der Toilettengang wird bereits draußen getätigtsurprised. Jetzt wollen wir mal sehen, was uns die 6. Woche bringtwink.

20.11.2016

Heute haben Alle wieder gut zugenommen. Die Mäuse haben ihre erste Nachtwanderung mit Führung unternommensurprisedAlle waren begeistertsmile.

19.11.2016

Mama und den Welpen geht es supersmile. Die Mäuse nehmen gut zu. Zur Zeit bekommen sie 2 Fleischmahlzeiten und 1 Milchmahlzeit (Ziegenmilch)surprised. Bilder und ein Film sind unter 5. Woche neu.

14.11.2016

Heute sind die J-chen 4 Wochen alt und werden von Tag zu Tag schneller. Es wird gespielt, gekniffen und mit den festen Beinen rennen sie schon ganz schnellsmile. Jetzt wollen wir mal sehen was alles in der 5. Woche so passiert. Neue Fotos von gestern haben wir auch hochgeladenwink

11.11.2016

Heute sind wir in unser neues Domizil gezogen, ganz schön aufregend. Morgen bekommen wir unseren ersten Besuch, sind ja gespannt was Herrchen und Frauchen für uns ausgesucht hatwink. Mit den Gewichten sind sie auch ganz zufrieden.

10.11.2016

Heute gab es die erste Wurmkur, ganz leckerwink. Alle haben es gut vertragensmile. Auch die Gewichtszunahmen können sich sehen lassen. Mittlerweile können sie schon gut auf ihren Beinen stehen und Spielaufforderungen sind auch deutlich zu erkennen. Diesmal haben wir ein paar Lutscher dabeisurprised.

08.11.2016

8 x 30g Tatar

 

 

Da die Geister gestern kaum zugenommen haben, haben wir noch gestern Abend entschieden, die erste Ziegenmilch zu geben. Diese wurde sofort angenommen und ganz schnell aufgeschleckert. Herrchen und Frauchen haben sich natürlich darüber sehrsmile. Heute gab es das erste mal 30g Tatar für jeden. Auch dieses scheint geschmeckt zu haben. Bilder kann man hier sehen. Fiona musste heute dann ihr Abendbrot etwas später bekommen, sehr ärgerlichsurprised. Die anderen Vierbeiner waren da geduldigersmile

07.11.2016

Heute haben wir eine Nullrunde im Zunehmen gehabtsurprised. Die Mäuse sind immer mehr unterwegs und verbrauchen dadurch natürlich auch mehr Kalorien. Also heißt es ab morgen wird zugefüttert. Lecker Tatarwink, schauen wir mal wie es den Mäusen schmeckt.

 

Der Film der 3. Woche wird gerade bei YouTube hochgeladen. Mal sehen wie lange es noch dauert.

06.11.2016

Heute wurde die Wurfkiste durch eine Terrasse vergrößert. Die Mäuse haben die Erweiterung sofort angenommensmile. Morgen sind sie 3 Wochen alt, die Zeit ist im Fluge vergangen.

Heute haben wir Grüße von Golda aus dem herbstlichen Kirchrode bekommen

05.11.2016

Heute haben die Damen beim Wiegen gepunktetwink, die Herren haben etwas geschwächeltsurprised.

Caja, eine Schwester von Carlotta war mit Herrchen u. Frauchen im Kurzurlaub und hat im Gepäck ein paar Fotos mitgebrachtsmile.

03.11.2016

Heute gibt es neue Fotos. Oma Rosalie, Tante Carlotta und auch unser kleiner Terrorist "Summer"wink helfen Mama Greta schon mitsmile.

30.10.2016

Auch Frau Rot hat heute ihr Gewicht verdreifachtwink.

29.10.2016

Alle haben ihr Gewicht verdreifacht nur Frau Rot fehlen noch ein paar Gramm. Herr Blau hat eine minus Runde von 10 gr. aber der ist auch fett genugsmile. Rüde Gelb hat heute 138gr. zugenommensurprisedWahnsinn. 

28.10.2016

Heute haben unsere Leichtgewichte super zugenommen. Manchmal muss man auch mal tricksenwink. Herr Blau, Hündin Gelb und Hündin Rot haben ihr Gewicht heute auch verdreifacht. Heute sind die Welpen 11 Tage altsmile.

26.10.2016

Herr Grün hat sein Gewicht verdreifachtsmile.

 

Alle Mäuse haben in der 1. Woche ihr Gewicht verdoppeltsmile.

Heute wurden die Krallen das 1. mal geschnitten, alle haben es gut gemeistert.

24.10.2016

 

Heute ist die erste Woche von unseren J-chen schon um.

 

Leider ist Herr Lila am Sonntag viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.

           

              

23.10.2016

Ein Mädchen aus dem J-Wurf sucht noch ein liebevolles Zuhause.

 

Heute früh lag Rüde Lila leider tot in der Wurfkiste. Warum? Es tut so weh, aber manchmal ist es im Leben so, dass Dinge passieren die man nicht versteht. Wir sind unendlich traurig. Jetzt haben wir 4 Rüden und 4 Hündinnen und hoffen jetzt auf die nächsten 7 Wochen auf eine schöne Aufzucht.

21.10.2016

Mama und den Babys geht es super. Sie nehmen alle gut zu. Greta freut sich über jede Mahlzeit, Gott sei dankwink. Heute gibt es neue Bilder und den erste Film von heute haben wir  hochgeladen.

19.10.2016

Zwei Mädchen aus dem J-Wurf suchen noch ein liebevolles Zuhause.

Am Montag dem 17.10.2016, am 60. Tag der Trächtigkeit, hat Greta ihre Welpen geboren. Es waren 6 Rüden und 5 Hündinnen.

Leider mussten wir einen Rüden und eine Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ja, Freudesmile und Leidcry liegen sehr dicht nebeneinander. Jetzt freuen wir uns, dass es Greta, den 5 Rüden und den 4 Hüdinnen super geht.

13.10.2016

Heute fängt die 9. Woche der Trächtigkeit von Greta an. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.

10.10.2016

Heute am 54. Tag fangen wir an um 10Uhr, 16Uhr und um 22Uhr die Temperatur von Greta zu messen. Bald ist es soweit, wir können es kaum erwartensmile

06.10.2016

Heute fängt die 8. Woche der Trächtigkeit von Greta an. Mehr unter Trächtigkeits-Tagebuch.

05.10.2016

Heute endet die 7. Trächtigkeitswochesmile. Der Bauch wächst und wächst und wächstwink.

29.09.2016

Heute beginnt die 7. Trächtigkeitswochesmile.

28.09.2016

Heute endet die 6. Trächtigkeitswoche. Mehr unter Trächtigkeit.

16.09.2016

Heute haben wir Post von Linus (Sohn von Carlotta vom 24.03.2016) und seiner Familie.

 

Hallo Ihr Lieben,

wir melden uns mit neuen Bildern. Der Linus ist schon sooo groß und schön geworden ist.

Viele liebe Grüße von den Zwei- und Vierbeinern aus Schloß Holte.

 

Danke für die schönen Bildersmile.

15.09.2016

Heute begint die 5. Woche. Die Zeit verfliegt im Fluge. Greta frisst immer noch nicht besonders gut, aber vor einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungertwink.

12.09.2016

Heute waren wir mit Greta zum Ultraschall. Greta ist trächtig. Wir freuen uns riesig smilieklatschen.

08.09.2016

Heute haben wir den 1. Tag der 4. Woche. Ein Drittel der Trächtigkeit haben wir schon geschafft. Greta leidet unter Übelkeit und hat im Moment das Fressen eingestelltsurprised.

05.09.2016

Heute war Wiegetag im Dyballa-Rudel. Greta hat schon etwas zugenommen und unsere kleine Maus nimmt auch gut zu.

04.09.2016

  

 

Heute hat unsere Summer, der rote Feger, ihre erste Prüfung bestanden. Eine Prüfung mit Wasserarbeit. Sie hat ihr Seepferdchen bestanden. Wir haben uns mit Familie Kropp und Jill aus dem I-Wurf am Silbersee in Hannover getroffen. Es war ein richtig schöner Nachmittag.

Auch unser Tabbo aus dem H-Wurf hatte einen schönen Tag und hat uns ein Bild geschicktwink

 

Hallo Ute und Gerhard,

 

wir waren am Wochenende in Sottrum! Wir hatten einen Moment nicht auf Tabbo aufgepasst und dann war es passiert ;-)

Das kommt davon, wenn man sich mit Größeren anlegt ;-)

 

 Liebe Grüße

Die Tönnies

31.08.2016

Heute endet schon die 2. Trächtigkeitswoche von Greta. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Da ist wohl unser kleiner Nachwuchs Summer für verantwortlich. Sie hält uns ganz schön auf Trab. Aber so soll es bei einem Welpen auch seinsmile

26.08.2016

Heute haben wir das Trächtigkeits-Tagebuch eingerichtet. Hier können sie die Trächtigkeit von Greta mitverfolgensmile.

18.08.2016

Heute waren mit Greta zum deckensmile. Curry und Greta haben ihre Aufgabe super gemacht.

Wir wurden von Familie Sponholz liebevoll mit Kaffe und Kuchen empfangen. 

Greta und Curry im Liebesrausch!

pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3pochendes-herz-3

03.08.2016

Super Nachrichten alle Hunde aus dem H-Wurf sind bereits HD und ED geröngt. Alles A-Hüften und ED frei. Dieser Wurf war eine Wurf-Wiederholung. Beim F-Wurf hatten wir auch alles A-Hüften und ED-frei. Rosalie und Yukon das habt ihr prima gemachtsmile

04.08.2016

Die ersten Blutstropfen sind geflossen. Greta ist läufigwink.

03.08.2016

Am Sonntag haben wir unsere Zuckermaus "Summer" von Andrea Lutz abgeholt.

Liebe Andrea, lieber Kurt, danke für diesen tollen Hund.

20.07.2016

Unser A-Wurf wird heute 9 Jahre.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Für Thula gibt es heute bestimmt ein großes Würstchen  Wir  wünschen euch allen einen tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!! Hallo Heiko,auch dir herzliche Grüße                     zu deinem Geburtstag! 

01.07.2016

Kaum zu glauben, heute wird unser E-Wurf 2 Jahre!

 

 

 

Viele, liebe Grüße zum 2. Geburtstag dem

E-Wurf, von Mama Carlotta und dem 

restlichem Dyballa-Rudel. Lasst euch richtig 

feiern. Heute habt ihr das Sagen.

 

20.06.2016

Warum ein Gästebuch?

15.06.2016

Heute haben wir von Natsu und seiner Familie Besuch bekommen. Alle hatten viel Spass wie man auf den Bildern sehen kann. Natsu ein richtiger Lausbubwink!

13.06.2016

Frieda kam heute mit Herrchen und Frauchen persönlich zu Besuch.

Auch Emil schickt 2 Bilder zum 1. Geburtstagsmile!

   

Unser H-Wurf wird heute schon 1 Jahr. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Wir und Mama Rosalie,Tante Carlotta wünschen euch allen einen tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!!

07.06.2016

Heute haben wir ein paar Rückstände aufgearbeitet. Fotos von unseren I-Welpen sind aufbereitet.

06.06.2016

Bilder von Golden Indian Summer's I Love Linus mit Kumpel Lennard.

Ohne Worte !
Hoheit wird gefahren und das gemeine Fußvolk muss laufen !
Was geht ab ?!?

01.06.2016

Gestern waren wir bei der Familie Sponholz. Wir wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhntsmile. Dort haben wir den künftigen Vater für unseren J-Wurf kennengelernt. Ein total süßer Boy. Total verschmust und mit vielen Springfedern im Po. Greta hat die gleichen Eigenschaften. Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung gesunde, wesensfeste und menschen bezogende Welpen mit Farbe. Die beiden passen vom Wesen super zusammen. Heute haben wir die Zuchtzulassung für Greta bekommen und jetzt heißt es abwarten bis Greta läufig wird. Wir erwarten die Läufigkeit im August/September 2016. Mal sehen, ob es Greta auch so siehtwink.

17.05.2016

 

 

 

Heute wurden unsere Mäuse geimpft und gechipt. Auch hatten wir heute Wurfabnahme. Morgen stellen wir den Wurfabnahmebericht online.

16.05.2016

Nachdem Herr Blau unser kleiner Fetti war, ist unser Herr Orange nun klein Fettiwink. Ab heute haben alle Mäuse ihre Namen und ihre neue Familie.

15.05.2016

 

 

 

Heute haben wir es etwas langsamer an gehen lassen, wie man es auf dem Bild sehen kann. Frauchen und Herrchen haben sich riesig gefreut smile , dass wir heute so gut zugenommen haben. 

14.05.2016

Wo fahren wir wohl hin ???????????

Heute war es so weit. Der erste Ausflug unserer I-chen mit dem Auto in Richtung Benstorf zu Jutta und Friedhelm. Seit unserem E-Wurf machen wir den 1. Ausflug immer zu Enno und Familie. Es war wieder super schön. Danke, dass wir wieder kommen durften. Leider war das Wetter nicht so schön. Aber es war trocken. Eigentlich fahren wir dann auch immer an einen natürlichen Bach, aber dafür war es einfach zu kalt. Aber die neuen Welpeneltern müssen ja auch noch etwas bietenwink

12.05.2016

Heute sind die Zunahmen explodiert. Herr Blau hat die 7.000g Grenze geschafft (Fettsackwink). Bilder und Film der 7. Woche werden wir morgen hochladenwink versprochen.

11.05.2016

Nach dem wir am 28.04.2016 beim Formwert waren und am Muttertag den 08.05.2016 zum Wesenstest, den Greta mit * bestanden hat, haben wir heute die Unterlagen für die Zuchtzulassung von Greta zum DRC geschickt. Wir freuen uns riesig smile.

 

10.05.2016

 

 

 

 

 

Und wieder ist ein Jahr um, heute wird unser

D - Wurf schon 5 Jahre alt.

Feiert schön und lasst euch feiern.

 

Viele Grüße auch von

Schwester Rosalie

 

06.05.2016

Heute fängt die 7. Woche an. Wir haben noch Bilder und einen Film von der 6. Woche hochgeladen. Leider haben die Mäuse auf dem Film mit Mama Carlotta, die sich eine Zwischenmahlzeit nahm und die Mäuse erziehen wollte, zu schnell reagiert. Die wussten schon was kommt.  

04.05.2016

Nach dem gestern die Mäuse wenig zugenommen (gewolltwink) haben, sind die Zunahmen heute wieder etwas mehr.

03.05.2016

Heute warSchmalkost angesagtsurprised, man sieht es bei den Gewichten, aber es musste sein. Morgen läuft es wieder ganz normal. Wir haben aktuelle Bilder hochgeladen.

02.05.2016

Heute hat unsere Waage verrückt gespielt. Herr Blau hat stolze 430g zugenommen (mehrfach kontrolliert)wink. Morgen wird er auf Diät gesetzt. Aber alle anderen Mäuse haben auch gut zugenommen. Bei Herrn Rot hätte es ein wenig mehr sein können. Herr Rot bekommt morgen die Ration von Herrn Blausurprised.

30.04.2016

Heute hatten wir den ersten schönen Tag. Unsere Mäuse und auch das restliche Rudel haben diesen Tag sehr genossen und hoffen dass es morgen wieder so schön wird. Auch Bilder (5.2.) wurden natürlich an diesem schönen Tag geschossen.

29.04.2016

Die gestriege Wurmkur haben alle gut vertragen. Neue Bilder (5.1 Woche) von heute haben wir auch hochgeladen.

28.04.2016

Heute sind unsere Mäuse schon 5 Wochen alt. Herr Blau hat die 4kg überschritten, aber Herr Orange ist ihm auf den Fersenwink. Kopfbilder und Bilder von heute können sie hier sehen.

  Unser E-Wurf wird heute 3 Jahre. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Wir und Mama Carlotta, wünschen euch allen einen tollen Geburtstag. Lasst euch verwöhnen !!!

27.04.2016

Heute hat Herr Orange mit einer Zunahme von 220g zugeschlagenwink.

25.04.2016

Heute gab es für die Mäuse die erste Ziegenmilch und die wurde aus dem Welpenring gemeinsam geschlappert. Für Mama gab es leider nicht mehr viel zum sauberputzenwink. Sie haben geschlappert als hätten sie noch nie etwas anderes getan. Bilder und ein kleiner Film können Sie unter 5. Woche sich anschauen.

24.04.2016

Wir haben  ein anstrengendes (natürlich positivwink) Wochenende hinter uns. Es war wirklich toll. Fleischmahlzeiten gab es heute 2 x 25g.

23.04.2016

        Monika und Erich mit Zora (Schwester von Carlotta) schicken Grüße von der Insel Texel

Heute war im Dyballa-Rudel viel los. Wir waren mit Greta zum Formwert den sie mit SG bestand. Leider war ihre Risthöhe 1 cm zu hoch, sonst wäre es ein V gewesen. Aber für uns ist sie so wie so vorzüglich, unsere große Zuckerpuppesmile. Wir lieben jeden cm an ihr. Unsere kleinen Mäuse wurden heute zum erstenmal mit  25g Tatar zugefüttert. Alle waren begeistert.

Erste Fleischmahlzeit

22.04.2016

Heute zeigen die Mäuse deutlich an, dass die Milch von  Mama nicht mehr reicht. Also gibt es morgen die erste Fleischmahlzeitlaughing

21.04.2016

Und wieder ist eine Woche rum, die 4. schon. Die kleinen Mäuse sehen jetzt schon wie richtige Hunde aus. Bilder und Film haben wir von der 4. Woche hochgeladen.

20.04.2016

Nachdem Herr Blau gestern schon die Terrase erobert hat, haben die restlichen Mäuse heute nachgezogen. Carlotta hat die Kleinen heute ausschließlich draußen abgefüttert. Hoffentlich haben wir morgen auch so ein schönes Wettersmile.

19.04.2016

Heute hat Herr Blau die Terasse und unsere Küche erobert. Mit Mama Carlotta hat er ein Sonnenbad genommen.

17.04.2016

Wir haben  ein anstrengendes (natürlich positivwink) Wochenende hinter uns. Unser Freiraum wurde erweitert, es war viel Besuch da und dann hörte man immer wieder, oh wie süss, oh wie lieb, oh wie frech und vieles mehr. Wir glauben die meinten uns, die frechen Mäuse. Bilder vom Wochenende kommen morgen.

16.04.2016

Heute waren unsere Mäuse das erste mal ausserhalb der Wurfkiste unterwegswink, das hat man beim wiegen deutlich gesehen. Sie haben einige Kalorieren mehr verbraucht und Carlotta muss die neue Nachfrage nach Milch erst einmal produzieren.

15.04.2016

Heute hatten wir den ersten Welpenbesuch, es war sehr schöner Nachmittagsmile.

14.04.2016

Heute war richtig was los bei uns. Es gab die 1. Wumkur  wurm   lecker !!! Wir sind umgezogen und wir haben wieder sehr gut zugenommen. Morgen bekommen wir den 1. Besuch, da sind wir schon gespannt.

13.04.2016

Mit jedem Tag werden unsere I-chen munterer. Sie laufen fest durch die Wurfkiste, spielen miteinander und die ersten zahn blitzen.

10.04.2016

Heute haben wir nicht schlecht gestaunt, Herr Rot hat wirklich 190g zugenommen. Wir konnten es gar nicht glauben, also haben wir ihn noch einmal gewogen. Aber das Gewicht war das gleichesmile.

08.04.2016

Heute sind die Mäuse 15 Tage alt und powern richtig los. Kontakt aufnehmen, untereinander und auch mit dem Menschen, bellen ist angesagt und stramm wird durch die Wurfkiste geranntembarassed. Rosalie wird jetzt auch gefordert. Sie putzt und spielt schon mit den Mäusen, während Carlotta sich eine Auszeit nimmt. Wir haben einfach super Mamiswink. Es gibt neue Bilder von heute.

07.04.2016

Heute sind unsere Mäuse schon 2 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht. Was war in dieser Woche los? Ganz viel !!!!!!!!!!!! Es werden langsam Hunde, die Augen sind offen und das Laufen wird auch immer besser. Allen geht es super und wir hoffen, daß es so bleibt. Alle Mäuse haben ihr Geburtsgewicht verdreifachtwink.

06.04.2016

Heute hat Mama Carlottas Milchbar wieder alles gegeben, damit die Mäuse ordentlich zunehmen konnten. Viele werden den Film und die Bilder für die 2. Woche vermissen. Morgen endet die 2. Woche und dann werden sie Kopfbilder, Film und Bilder der 2. Woche sehen können. Vorfreude ist die Bestewink.

05.04.2016

Heute haben wir unsere Mäuse immer einzeln auf dem Arm gehabt und sind durch unser Haus gegangen. Alle, ohne Ausnahme, waren tiefenentspannt. Sie kuschelten sich richtig an einen ran. Für uns ist es wichtig, dass die Mäuse den Menschen nur als positiv kennenlernen und dieses von Anfang an. Alle Mäuse haben ihre Augen auf, der eine mehr der andere weniger.

04.04.2016

Nachdem Herr Rot gestern nur 32g zugenommen hat, hat er heute das 3fache zugenommensmile. Er scheint es jetzt zu begreifen, um was es geht und kann sich an den Zitzen gegen Herrn Blau, unser kleiner Fettsack, durchsetzentongue-out.

31.03.2016

Heute sind unsere Mäuse schon eine Woche alt. Sie haben sich bis jetzt primasmileentwickelt. Alle haben ihr Gewicht verdoppelt, kein Wunder bei der guten Milchquelle von Carlotta. Bilder und Film vom 4. bis 7. Tag haben wir heute hochgeladen.

 

29.03.2016

Wie bereits gestern geschätzt hat Herr Blau sein Gewicht verdoppelt. Kleiner Fettsackwink.

Während Carlotta eine kleine Auszeit nimmt, passt Greta auf die kleinen Mäuse auf!

28.03.2016

Auch heute ist die Gewichtszunahme super. Herr Blau wird morgen sein Gewicht verdoppeln (5.Tagwink) und die anderen höchstwahrscheinlich am 6. Tag. Der pure Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26.03.2016

Heute haben wir den ersten Film und die ersten Bilder von den ersten drei Tagen hochgeladen. Es geht der kleinen Familie sehr gut. Carlotta ist eine super Mama und die Mäuse haben heute auch wieder sehr gut zugenommen.

26.03.2016

Auch heute haben alle Mäuse zugenommen. Der eine mehr, der andere weniger. Mama Carlotta hat alles im Griff.wink 

Heute haben wir Glückwünsche von Bärbel und Dieter mit Gilko (Sohn von Carlotta aus dem G-Wurf) und vonSilke und Carsten-Heiko mit Aron (Sohn von Indra aus dem A-Wurf) bekommen.  Hallo liebe Dyballas,herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs.Gutes Gedeihen wünschen wir und liebevolle Frauchen und Herrchen für die Zukunft der Welpen.Gilko freut sich natürlich besonders über die neuen Kinder seiner Mutter, aber auch Aron nimmt regen Anteil am Rudelnachwuchs.Wir sind nach wie vor glücklich mit unseren Hunden aus der Dyballa-Zucht und grüßen Euch herzlich. Bärbel und Dieter mit GilkoSilke und Carsten-Heiko mit Aron

25.03.2016

Alle Welpen haben zugenommensmile

24.03.2016

Carlotta mit unseren Osterhasen!

Heute haben wir den 64. Tag. Es wird spannend. Die Temeratur um 16 Uhr liegt bei 36,5°. Pünktlich nach zwei Stunden kam der erste Welpe auf die Welt. In der Zeit von 18:02 Uhr und 21:08 Uhr brachte unsere Carlotta 3 Hündinnen und 3 Rüden auf die Welt. Mama Carlotta und die kleinen I-chen sind wohl auf. Carlotta das hast du wieder super gemacht. Hiermit schließen wir das Trächtigkeits-Tagebuch und wir freuen uns über 8 turbulente Wochen.

Ein Nest voller Osterhasen!

23.03.2016

63. Tag der Trächtigkeit. Carlotta gibt alles.

21.03.2016

Auch heute gibt es noch nichts neues. Carlotta ist tiefenentspannt und schiebt ihre Kugel stolz vor sich her. Mal sehen, ob sich morgen etwas tut.

14.03.2016

Heute fangen wir mit der Temperaturmessung an. Wer die Messungen mit verfolgen möchte, kann dieses über Temperaturmessung mit verfolgen.

06.03.2016

Heute haben wir den 46. Tag der Trächtigkeit von Carlotta. Mama und den kleinen Osterhasen geht es super. Morgen ist wieder wiegen und vermessen angesagt. Da sind wir schon gespannt, was sich seit letzter Woche geändert hat. Der Bauch wird immer dicker und das Gewicht ist auch nicht von schlechten Eltern. Jetzt warten wir auf die ersten Morsezeichen von den kleinen Osterhäschensmile.

19.02.2016

Fiona von der Ritterburg, unser Chef im Rudel!

15.02.2016

 

 

 

 

 

Und wieder ist ein Jahr um, heute wird unser

C - Wurf schon 6 Jahre alt.

Feiert schön und lasst euch feiern.

 

Viele Grüße auch von

Schwester Carlotta.

 

13.02.2016

Heute waren wir mit Carlotta zum Ultraschall. Carlotta ist trächtigsmile. Mehr unter Trächtigkeitstagebuch.

03.02.2016

Ab heute können Sie das wöchentliche Wiegen und Messen unserer Carlotta,

winkwenn sie es möchten, mit verfolgen.wink

unter Trächtigkeits-Tagebuch

25.01.2016

Heute am 25.01.2015 waren wir bei unserer Tierärztin Dr. Susanne Bona. Sie hat bei Carlotta

die 1. Herpes Impfung bekommen.

Der Name unseres I-Wurfs haben wir festgelegt      I Love ............pochendes-herz

21.01.2016

Heute waren wir auf Hochzeitsreise in Belgien. Wir wurden wieder von Armand & Greta herzlich in ihrer Familie aufgenommen und super bewirtetwink.  Bilder folgen.

20.01.2016

Heute ist der 15. Tag der Läufigkeit von Carlotta. Aktueller Progesteron 15. Tag 10,1 ng/ml. Morgen können wir uns auf nach Belgien zu Liroy machen.

18.01.2016

Heute waren wir wieder mit Carlotta bei unserer Tierärztin Dr. Susanne Bona. Der 2. Progesterontest (13. Tag der Läufigkeit) stand an. Um 14:15 Uhr bekamen wir das Ergebnis 2,90 ng/ml. Am Mittwoch (15. Tag der Läufigkeit) haben wir den nächsten Termin zur Progesteronfeststellung. Dann könnte es schon interessant werden. Also heißt es abwarten!wink 

14.01.2016

Heute waren wir mit Carlotta bei unserer Tierärztin Dr. Susanne Bona. Der 1. Progesterontest (9. Tag der Läufigkeit) stand an. Um 14:15 Uhr bekamen wir das Ergebnis 0,93 ng/ml. Am Montag (13. Tag der Läufigkeit) haben wir den nächsten Termin zur Progesteronfeststellung. Dann könnte es schon interessant werden. Also heißt es abwarten!wink 

11.01.2016

Heute möchten wir all den lieben Menschen, die uns in dieser schlimmen Zeit nach Indras Tod zur Seite standen, danken. Es tut immer noch weh. Heute hat unser Sohn Sebastian ein paar Zeilen als Nachruf über Indra geschrieben. 

07.01.2016

Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gekommen sind. Da war doch noch was??? Ach ja Carlotta ist seit gestern (Heilige drei Könige) läufig. Heute waren wir bei unserer Tieräztin, die einen Abstrich für die bakteriologische Untersuchung nahm.

01.01.2016

Wir haben heute Aktuelles für 2016 eingerichtet.